Zum Inhalt springen

Bios Update 1.1.8


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir vorhin mal das neue Bios Update aufgespielt. ( 1.1.8 ) 
Finde es läuft echt rund. Meine Temp. unterschiede zwischen den Kernen finde ich auch schöner als vorher.
Meiner Meinung nach eine echt gelungene Sache. Also wenn ich da noch an Anfang des Jahres zurück denke .........

Wie ist Eure Meinung oder gibt's schon jemanden der auch das neue Bios nutzt?

Viele Grüße :cool:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du das Update eingespielt, der doppelklick aus Windows oder über das BIOS?

Zweitere Variante wollte ich bei einem älteren BIOS Update mal versuchen, hat aber nie geklappt.

Und hast Du auch das BIOS Update zur GTX 1080 zum erhöhen des PowerLimit erfolgreich eingespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine unspezifische Antwort, da ich doch nach der Methode gefragt habe ;) Über die Option im BIOS oder aus Windows heraus?

Da es ab und zu Probleme bei einem BIOS-Update aus Windows gibt halte ich die Option direkt aus dem BIOS heraus mit der dafür vorgesehenen Funktion für sicherer, leider hatte diese Option bei mir einfach nicht geklappt und ich wollte wissen ob jemand anderes auch dieses Problem hat.

Zur Info hier der passende Thread dazu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das immer über Windows und bisher keine Probleme gehabt......

Dran gehalten was dort stand....laufende Programme schliessen und OC vorher deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hebst ja das Power Litmit auf oder wird erhöht...

 

Ich kann da nicht viel zu sagen da ich die 1070 hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In folgenden Thread hatte ich schonmal gefragt ob das bisher jemand mit dem i7-7820HK und GTX1080 gemacht hat, jedoch hatte niemand mit dieser bisher geantwortet. Ich denke es sollte klappen, DELL bietet mir den Download an, jedoch beschreibt DELL in den Requirements nur den 6820HK, sehe aber keinen Grund warum es nicht gehen sollte.

In dem Thread gibt's auch bereits positive Berichte zum aufgehobenen PowerLimit der GTX1080. Bei mir Liegt das Powerlimit aktuell bei 165 Watt, grantorino berichtet von 210 Watt danach, daß sollte schon einiges ausmachen, aber natürlich auch mehr Abwärme verursachen. Zusammen mit einem Repaste sicherlich kein Problem.

@The_Mistral Dein Link verweist auf noch einen weiteren Link im Notebookreview-Forum (klick) und dort wird von einem bekannten Problem bei einigen mit dem Freeze nach dem vBIOS OC Update in Zusammenhang mit zu hohen Temperaturen gesprochen. Abhilfe brachte bei vielen ein Repaste, bei Anderen wurde dadurch wohl nur das Phänomen verbessert, wieder Andere haben das Problem erst garnicht. Durch den Bericht im Notebookreview-Forum habe ich zumindest jetzt auch die Bestätigung, dass das vBIOS OC Update zusammen mit dem i7-7820KH läuft. Da ich aktuell keinerlei Temperaturprobleme habe werde ich wohl mal demnächst das aktuelle BIOS und dann das vBIOS OC einspielen.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.