Zum Inhalt springen

Area-51 R2 Kein Bootlogo beim Arera 51 R2


Empfohlene Beiträge

Hoffe ich stelle meine frage in den richtigen Thread rein.

Ich habe folgende Problem ich habe ein  Arera 51 R2 dort ist auch das aktuelle Bios A12 drauf.

Betriebssystem ist Windows 7 Original war 8.1 drauf .

Und zwar wenn ich den Rechner starte bekomme ich kein Bootlogo (Alienware Kopf ) sondern gleich das Windows  7 logo.

Egal ob ich per Uefi Boot den Rechner starte oder per Legacy-BIOS-Modus es kommt kein Bootlogo win 7 wurde schon mehrmals installiert  Originale Alienware Windows  7 CD  schon alleine wegen Key  in Bios.

Die Anzeige das er mir das Bootlogo anzeigen soll ist auch im Bios angeschaltet.Einzige wo er mir das Bootlogo Anzeigt ist wen ich die Startreihen folge ändere  zum beispiel booten von CD egal ob im  UEFI-Modus oder Legacy-BIOS-Modus.

Dan geht es Bios wurde auch schon  nochmal  auf A12  geflasht.

Einzig BIOS per Jumper zurücksetzen habe ich noch nicht versucht (Da  musst ja wieder alles ausbauen).

Laut Dell Hotline sei der Rechner wo zu schnell um das Bootlogo anzuzeigen was ich nicht glaube !

Frage ist das mit dem Bootlogo normal  beim Bios A 12???

Ansonsten  funktioniert der Rechnermich komme auch ins Bios bloß Bootlogo fehlt.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eigentlich das gleiche Problem! Bei mir ist aber das Mainboard getauscht worden. Seitdem habe ich auch keinen Alienware Schriftzug mehr. Habe auch schon alles mögliche probiert.

Ich kann aber sagen, dass es nicht mit der Version A12 zu tun hat. Hatte sie auf meinem alten Mainboard auch drauf und da war der Schriftzug vorhanden.

Ich hoffe irgendwie lässt sich das Problem lösen, ich hätte nämlich auch gerne den Alienware Schriftzug zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal im BIOS ob bei euch secure boot aktiv ist oder nicht.....ich meine das hatte damnit zu tun....wenn das aktiviert ist dann kommt der alienware Schriftzug.....windows muss dann im UEFI Modus installiert sein sonst funktioniert secure boot nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Kann es sein, dass der BIOS Chip defekt ist? Der Rechner funktioniert einwandfrei. Auch in Windows wird UEFI angezeigt.

Kann ich irgendwie ein BIOS downgrade machen? Das wäre so ziemlich das einzige was ich noch nicht gemacht habe. Normal ist beim Area51 R2 ein downgrade nicht möglich.

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Über Windows ist ein BIOS Update möglich, wenn ich ein DOS BIOS Update mache, kommt immer "Error 30 der File konnte nicht gelesen werden bzw. Geöffnet werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musst du dich am besten mal an den DELL-Support melden. Und dann auch den Fehlercode gleich mitschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.