Zum Inhalt springen

Aurora R4 Aurora R4


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich eine sehr wichtige Frage an euch habe. Ich hoffr ihr könnt mir helfen.

 

Folgendes:


Ich habr die chance auf einen gebrauchten Aurora R4. Nur der Pc ohne Zubehör und Bildschirm. Ich könnte diesen mit Windows 10 um 650€ erhalten.

 

Hier die Daten:

Intel Core i7 mit 3.6 ghz bis zu 4.3 ghz

1TB Festplatte

8Gb Ram

Nvidia Geforce Gtx 660

BETRIEBSSYSTEM ist WINDOWS 10

das sind die Daten die ich bis jetzt habe. Der Pc ist optisch auf jeden Fall ok.

 

Nun was denkt ihr. Ist er 650€ wert?

 

Danke im voraus

 

MfG

IMG-20170730-WA0005.thumb.jpg.e19d87da9ac377fd5ed6dc298d15b3a8.jpgIMG-20170730-WA0004.thumb.jpg.dfe5ffe8bd6589837bbfab38148c9bc4.jpg

IMG-20170730-WA0005.jpg

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Für einen Aurora R4 mit diesen Komponenten sind € 650,- ganz klar zu viel.

Ich habe letztes Jahr meinen R4 mit GTX 660 für € 650,- verkauft und der hatte 16GB RAM und eine 256GB SSD.

Für deinen würde ich höchstens € 500 bezahlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das auch zu viel. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen R4 gebraucht gekauft, mit der gleiche CPU, 8 GB RAM, GTX 680 und 120 GB SSD für ~ 700€.

Heute wären mir für die Hardware wie oben beschrieben auch 500€ zu viel, die GTX 660 ist zwar noch recht flott, aber sich zu langsame für heutige Spiele. Maximal 450€, aber nur wenn er gut erhalten ist und keine Kratzer drin sind.

Eine Tipp noch: hör dir wenn möglich die Kühlung an, die Wasserkühlung der CPU ist dafür bekannt, beginnend mit einem Kluckern, sich zu verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.