Zum Inhalt springen

Intel XTU default settings nach Neustart


Empfohlene Beiträge

Habt Ihr auch das Problem das Intel XTU (Version 6.3.0.54) nach einem Neustart des Laptops alle Einstellungen auf default zurücksetzt?

Hatte das Problem vorher nicht. Super nervig, lade mein XTU Profil zur Zeit im Autostart und muss ständig wieder neu bestätigen.

Habt Ihr ähnliches Problem mit der neuen Version?

Gruß

Bearbeitet von The_Mistral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb The_Mistral:

Habt Ihr auch das Problem das Intel XTU (Version 6.3.0.54) nach einem Neustart des Laptops alle Einstellungen auf default zurücksetzt?

Nein, alles gut mit der Version auf meinem AW15 R1 und Win 10. 

Kannst du garantieren, dass deine Settings wirklich stabil sind und nicht vom Watchdog gekillt werden? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läßt sich die aktuelle Version aus XTU heraus gar nicht installieren, hat man das Update ggf. zurückgezogen oder warum wird es nicht verifiziert?

Intel_XTU.JPG.093b6fe6bddc62b8fc63ba68385991ad.JPG

Hast Du schon XTU deinstalliert und neu installiert um den Fehler einzugrenzen?

Das Problem bei Intel XTU ist ja leider auch, daß im Fall eines instabilen Settings nur der Voltage Offset zurückgesetzt, jedoch nicht das CPU OC zurückgesetzt wird, was wiederum nicht gerade unkritisch ist. Eine Fehlermeldung beim nächsten Start gibt es leider auch nicht.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint normal zu sein. Hab es mir von der Internet Seite geladen. 

Und ja Hab es schon mehrmals neu installiert. Also bei mir ändert sich nichts, bei mir gehen wie schon gesagt alle Einstellungen verloren.  Werde mir dann wol wieder ne alte Version besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem behoben.

Scheint wirklich an der Version zu liegen. Habe jetzt Version 6.2.0.19 die funktioniert wieder einwandfrei.

Einige Versionen von XTU unterstützen auch kein watchdog. Scheint wirklich so, als ob es glück ist, welche Version dann keine Fehler hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.