Zum Inhalt springen

M.2 Heatsink


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche eine M.2 Heatsink für meine Samsung 960 die in den 15r3 passt, weiß da jemand eine? Ich habe zwar das hier M.2 PCI-E SSD Support Bracket Adapter - JV98R gefunden, müsste die aus dem 17R4 sein, doch leider gibt es keinen Shop in DE der sie vertreibt.

 

gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.alternate.de/html/product/1306787?gclid=CjwKCAjwzYDMBRA1EiwAwCv6JhKWlZKURyWm8rN9zFth653AqnTvyVk9xo0y4dRmesTySyAa_tXpvBoCYMUQAvD_BwE

 

 

schau mal aber ich weiss nicht ob das in unsere Alienware´s reinpasst.....mal nachforschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, aber 2-3mm sollten bei uns Platz sein, ich denke ich werde das auch mal ausprobieren.

EDIT: Wobei die Produktbewertungen bei Aazon eher schlecht sind, wenn's aber passt und so die Temperatur sogar über den Deckel mit abgeleitet wird ist die Kühlung sicher ne Ecke besser, wobei an dieser Stelle dann Druck auf die Abdeckung direkt auf die SSD und das Mainboard übertragen würde.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss auch nicht genau ob das sinn macht oder eher kontraproduktiiv ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.computerbase.de/2017-04/m.2-ssd-kuehler-test/2/

"Mit den günstigen M.2-Kühlern kryoM.2 micro von Aqua Computer für 10 Euro und Alphacool HDX M.2 für 15 Euro erhalten Anwender eine noch bessere Kühlung. Die uneingeschränkte Empfehlung geht an Alphacool, denn der HDX M.2 lässt sich nicht nur einfacher auf den kleinen Steckkarten befestigen, sondern ist auch zu allen 2280-M.2-SSDs kompatibel. Die kryoM.2 micro kann hingegen nur mit einseitig bestückten SSDs kombiniert werden."

 

Man sieht anhand der Grafiken in dem Test, dass die SSDs deutlich später zu drosseln beginnen.

Inwiefern das so auch im Notebook funktioniert würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ich hab mir einmal diese bestellt http://m.ebay.de/itm/172631353799, Vieleicht bring es ja was, vob den Kyro M2 hab ich 3st. hier liegen, leider viel zu dick, bei den Alphacools denk ich mir das die Klammern ein Problem sein könnten. Aber ich teste es gerne mal ein kumpel hat die zuhause.

Gruß

 

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.