Zum Inhalt springen

Wo ist die OC Control?


Nils217

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.

Und zwar hab ich den Laptop vom Netz genommen und kurze Zeit später wieder an Netz angeschlossen.

Darauf hin ist die komplette FX Beleuchtung aus gegangen. Im Commandcenter kamen bei jedem FX-Profil Fehlermeldung (Profil ist nicht Kompatibel)

Mehrere Neustarts haben keine besserung gebracht, also hab ich das Commandcenter komplett neu installiert. (Einmal sauber de- und einmal sauber installiert).

Das Commandcenter läuft zu diesem Zeitpunkt wieder so wie es soll. Die Farben werden alle wiedergegeben. Als ich das Notebook neu hatte, hatte im CC noch eine weitere Funktion: nämlich die des Übertackten via einstellbare Profile. Ich hatte quasi 5 Buttons:

-AlienFX

-AlienFusion

-AlienAdrenalin

-AlienTactX

-OC Controls

Jetzt fehlt die Übertacktungsfunktion nach dem neu-instalieren.

 

Wie krieg ich die wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nils217:

1.) Hast du das CC wirklich komplett deinstalliert? Es gibt von Dell dazu eine Anleitung, es müssen auch Registry-Einträge per Hand gelöscht werden.

2.) Hast du darauf geachtet, die gleiche Version des CC zu installieren, die du vorher benutzt hast?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg,
Jo, hab alles deinstalliert, inkls. regedit-Dateien, On-screen- Dateien etc.

Ob ich die gleiche Version hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab einfach die Aktuellste von Dell genommen.

 

@dude08/15, Diesen Treiber hatte ich auch insstalliert. Allerdings tat sich, auch nach neustart, nichts im CC.

 

Ich probiere es jetzt nochmal aus, ich berichte.

 

Mfg.

So,

Nochmal alles sauber de-installiert und neu installiert.

Leider keine besserung. Das OC fehlt weiterhin im CommandC.

Allerdings kann ich OC in der Suchleiste finden und "öffnen". Zumindest soweit bis eine Fehlermeldung kommt.

Ich hab absolut keine Ahnung was ich noch machen könnte.

IMG_0737.thumb.jpg.b0fe4ac4ec5b6908a0835b057e40391c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Das hatte ich nicht gemacht.

Ich hab lediglich die im Video beschriebenen Schritte durchgeführt.

 

 

Alles Klar,

Entwarnung!
OC deinstalliert, neu installiert. Alles so wie es sein soll.
Der Tipp hatte mir noch gefehlt :-)

 

Einen angenehmen Tag, die Woche ist bald rum ;-)

Mfg Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.