Zum Inhalt springen

Hitzeprobleme/Techniker/doppelte Pads


Sonique1988

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Hupen,

Kurz vorweg: Ich hatte geringe Hitzeprobleme (occt nach 1 Std; Kerne 1 bis 4 zwischen 70 und 86 Grad, teilweise Schwankungen untereinander von 15 Grad). Hatte mit der Hotline telefoniert und ein Techniker hat sich mit auf meinem Lappy geschaltet um zu gucken. Wir haben dann mal das Level 3 OC eingeschaltet und geguckt wie sich die Temperatur (explizit die Verteilung) da verhalten hat -> Thermal Throtteling nach ca 10min beim Alienware Diagnose Test unter Überprüfung von HWInfo. Core 1 hatte 97 Grad und wurde gedrosselt. Die anderen Cores bleiben bei ca 90 Grad. 

Also kam der Techniker raus und es sollte bei mir heute die Heatsink getauscht werden.  Nach Absprache mit der Hotline konnte ich meine eigene WLP und Pads verwenden (Kryonaut und Minus 8 Pads; wurde vom Techniker aufgetragen). Die "neue" Heatsink kam schon defekt an (ein Arm verbogen aufgrund unsachgemäßer Lieferung) jedoch stellte sich heraus, dass meine alte Heatsink nicht defekt war sondern die ungleichmäßige Temperatur einen ganz anderen Grund hatte: Ich bin einer der glücklichen die zwei Pads vom Werk spendiert bekommen haben.....

Also guckt euch eure Temperatur genau an und wenn die Differenz zu groß ist könntet ihr auch zu den Gewinnern eines zweiten Pads zählen.

 

Was den Techniker/die Hotline angeht:

Alle Personen waren kompetent und nett. Das Telefonat mit der Hotline war lange (ca 1 1/2 Std; mit Draufschalten auf meinen Lappy und Überprüfung) aber sehr aufschlussreich. Der Techniker verstand seine Arbeit und teilte mir gleich am Anfang mit, dass er sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen erneut kommen muss. Die WLAN Karte besitzt zwei sehr fragile Anschlüsse an die Antenne welche entfernt werden müssen, um am die Heatsink zu kommen -> kommt am Donnerstag mit einer neuen WLAN Karte XD

Ist ein bekannter Konstruktionsfehler. Beim Entfernen kann man Glück haben, dass die Verbindungsnippel (weiß nicht wie man die nennt) dran bleiben aber das muss nicht immer der Fall sein. Also Leute passt auf wenn ihr selber Hand anlegt!

Ich werde entweder heute noch oder spätestens morgen berichten wie sich das Repaste auf die Temps ausgewirkt hat.

MfG

 

EDIT: DER THREAD WURDE UNTER EINEN FALSCHEN GRUPPE VERÖFFENTLICHT! BITTE VERSCHIEBEN!

 

20170822_161956.jpg

Bearbeitet von Sonique1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es mir nicht möglich gewesen die Infos über den "Bearbeiten" Button hinzu zufügen.

Also nach einer langen Zockerrunde mit diversen Spielen (Prey, PUBG,BF1) könnte ich folgende Werte auslesen:

C0: 68Grad

C1: 67 Grad

C2: 66 Grad

C3: 67 Grad

Graka: 63 bis 65 (ne nach Spiel)

Im Idle:

CPU zwischen 32 und 33 Grad

Denke mal das sind ganz passable Werte für ein Repaste ohne LM

Bearbeitet von Sonique1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonique1988 danke für deinen Beitrag :) normalerweise wird hier nur berichtet wenn etwas schief läuft. Zu hören, dass bei dir (bis jetzt) alles gut gelaufen ist ist eine sehr erfreuliche Abwechslung!

 

Am 8/22/2017 um 21:58 schrieb Sonique1988:

... dass er sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen erneut kommen muss. Die WLAN Karte besitzt zwei sehr fragile Anschlüsse an die Antenne welche entfernt werden müssen, um am die Heatsink zu kommen -> kommt am Donnerstag mit einer neuen WLAN Karte XD

Ist ein bekannter Konstruktionsfehler. Beim Entfernen kann man Glück haben, dass die Verbindungsnippel (weiß nicht wie man die nennt) dran bleiben aber das muss nicht immer der Fall sein. Also Leute passt auf wenn ihr selber Hand anlegt! ...

@Mordrag @Elite10 ist wohl ein bekannter Fehler mit den Antennen Anschlüssen der WLAN Karte (in Bezug auf den Thread hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.