Zum Inhalt springen

Internet Verbindungsproblem Killer Wireless n/a/ac 1435 Network Adater mit Fritzbox 7490


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe seit ca. 1 Monat Schwierigkeiten den Alien 17 R4 mit dem Internet zu verbinden.

Mein Router ist eine Fritzbox 7490. DELL Suport sagt die Wlan karte   "Killer Wireless n/a/ac 1435 Network Adater", die in meinem Gerät verbaut ist würde nicht mit der Fritzbox kompatibel sein. Es gäbe wohl häufig Probleme damit. 

Es stellt sich so dar: Wenn ich das Gerät anschalte seh ich rechts unten auf der Taskleiste das Wlan Symbol dort sagt er ist alles OK ich bin mit dem Internet verbunden. Mache ich z.B. den Browser auf bekomme ich die Meldung nicht verbunden. Dann muss ich das Netzwerk zurücksetzen, das mache ich ca.3-4 mal dann  ist die Internetverbindung da, solange bis er wieder neu startet.

DELL will jetzt den Vorortservice schicken und die " Killer Wireless " gegen eine Intelkarte tauschen.

Der DELL Techniker am Tel. sagte diese Probleme gibt es mit der Fritzbox und dem Speedport.

Ach ja und wenn ich das Gerät über das Handy als HotSpot verbinde  geht es.

Wisst ihr was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sammy217,

ich hab auch die FB 7490.

Bei dieser kann es zu Problemen mit der WLAN/DECT Verbindung kommen wenn ein Gerät über die USB Ports im USB 3.0 Modus läuft (klick).

Schau mal in deinem FB Routermenü unter Heimnetz->USB-Geräte->USB-Einstellungen->USB-Stromsparmodus ob beide Anschlüsse im USB 2.0 Green Mode laufen.

Diese Störung kann auch bei einem Notebook mit daran angeschlossenem USB 3.0 Gerät auftreten.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meiner 7490 und der 1535 auch öfter Probleme. Ich hatte zwar eine Verbindung, aber die Geschwindigkeit war statt der 16000 nur bei 900. Bei mir wurde nicht direkt eine Intel angeboten, ich würde die an deiner Stelle tauschen. Mit der Intel bin ich sehr zufrieden und habe gar keine Geschwindigkeits Probleme mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...ich habe weder mit KIller 1435 noch mit 1535 Probleme......

 

Habe auch die Fritzbox 7490.

 

Habt ihr aktuelle Fritz-Firmware drauf?  Aktuelle Killer Treiber? Kabelverbindungen auf der WLAN-Karte vernünftig fest?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise war das bei mir, aber nicht auf Fritzbox beschränkt. Vorher hatte ich den Vodafone eigenen WLAN Router und mit dem dieselben Probleme. Insgesamt bekam ich 3 mal eine neue Killerkarte und ich hatte mit allen Problem, egal ob es die aktuellen Treiber der HP waren oder die alten von Dell. Seit ich die Intel habe, gibt es keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon merkwürdig wie deine Probleme da 

zustande kamen......ist schon komisch aber wenns mit der intel karte jetzt besser Isis doch top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte man bei der Killer nur den Treiber ohne die Software installieren, dann sollte es keine Probleme geben.

Da du aber das Angebot hast, die Killer in eine Intel zu tauschen, dann mache es. Die Intelkarten sind super. Welche Intel sollst du bekommen?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe wie dude08/15 geschrieben hat den USB Port in der Fritzbox auf USB 2 Greenmode gestellt und es läuft. Habe ein paar mal den Laptop hoch und runtergefahren und es ging. Was vorher nicht so einfach ging. Immer wieder muste das Netzwerk zurückgesetzt werden.  Werde dem VOS morgen b.z.w heute das alles nochmal schildern mal sehen was wird. Was für eine Intelkarte eingebaut werden soll hat man mir nicht gesagt. Natürlich habe ich die aktuelle Firmware auf der Fritzbox. Die Treiber hat der der DELL Techniker per Fernzugriff selbst installiert. Gut die Kabel habe ich nicht geprüft, habe das Gerät ist erst seit Mai, ist also noch neu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Der VOS war gerade da gewesen. Habe ihm geschildert das mein AW keine Internetverbindung aufbauen konnte u.s.w.  und das ich wie  dude08/15  geschrieben hatte den USB Anschluß in der Fritzbox auf USB 2.0 Green Mode gesetzt hatte, das darauf hin wieder die Internetverbindung aufgebaut werden konnte. Er hat dann ein paar Tests gemacht und nach Absprache mit dem DELL Support die Karte nicht ausgetauscht. Ich solle es mal testen.

Nochmal einen herzlichen Dank an dude08/15  und natürlich an euch alle für eurere superschnelle Hilfe.

Gruß Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.