Zum Inhalt springen

Netzteil wird nicht mehr Erkannt


Empfohlene Beiträge

an meinen 17R4 wird seit kurzem das Netzteil nicht mehr erkannt erst trat es sporadisch auf jetzt permanent das Bios ist ein A12 der Blaue Ring am Netzstecker Leuchtet der Akku hat noch 40  % Leistung

derzeitiger Restladezustand 50 % wenn ich den Akku entnehme wird das 240 watt Netzteil als UNKNOWN im Bios erkannt 

ich vermute selber also einen defekt der Ladebuchse oder des Ladereglers , leider finde ich durch einfaches googeln nix zum Laderegler weiß jemand wie der aufgebaut ist oder hat noch jemand eine andere Lösung ? 

würde sämtliche arbeiten selber Durchführen da ich selber mal 10 Jahre in der Platinenbestückung gelötet habe , habe aber von Schaltungen kaum noch plan weil ich zu lange raus bin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe dann bringt es vielleicht was die Buchse zu tauschen bin am we zu hause , was müsste ich denn beim bin gegen Masse feststellen ? 0 Ohm ? der Ring soll ja eine Art lichtempfindliches Bauteil sein das beim versuch einen Stecker am Netzteil zu wechseln zerstört wird so sagte es mir mal ein MA eines großen Elektronik Centers keine Ahnung was da dran ist ich kenne solche Bauteile nicht 

 

Heute Morgen funktionierte es mal wieder einwandfrei gegen Abend wieder keine erkennung

Tjoa beim Gedanken an reinigen, habe ich mal den Laptop und den stecker ein wenig gegeneinander gedreht, geht im Moment, hat wohl wirklich was mit Kontakt Problemen zu tun die Messung die dahinter ist muss ne echte pussy sein wenn sie diese geringen 

übegangs widerstände interpretiert 

Bearbeitet von Neutrin0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch Gewährleistung/VOS hast, ruf einfach den Dell-Support an und lass dir ein neues NT zuschicken.

Ansonsten würd ich bei erst mal bei einem Bekannten oder im MediaMarkt ein NT zum Gegentesten ausleihen, dann wüßtest du ob's am Laptop/Buchse oder am NT selber liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider 2013 ausgelaufen und ich kenne niemanden sonst noch mit einen alienware man hatte mich damals für verrückt erklärt als ich das teil kaufte ich weiß es besser :-D

ggf kaufe ich ein neues Netzteil dann muss ich das Ding falls es ok ist nicht immer zwischen Lkw und Wohnung mitnehmen

und wenn es das nicht war besorge ich mir im zweifel ein neues Motherboard ist das r17 noch allemal wert

Bearbeitet von Neutrin0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst im Prinzip von einer defekten Buchse ausgehen. Ist bei den M17x ein bekannter Fehler. Nur ist der Wechsel nicht ganz so einfach, weil beim Auslösen meistens auch die SMD Sicherungen durchbrennen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.