Zum Inhalt springen

Alienware M17x FX funktioniert nicht


Annika02

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich hab jetzt das ganze Forum durch ? Ich weiß es gibt einige Themen darüber und ich hab alles ausprobiert -Schnuffels Anleitungen befolgt  und nichts hilft ?

Habe den Alienware M17x gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat ihn mir übergeben wohl neu aufgesetzt.. Die Lichter haben aber wild durcheinander geblinkt und ließen sich auch nicht umstellen.

Sicher ist sicher.. Vertrauen ist gut.. 

Hab ich ihn nochmal platt gemacht und jetzt leuchtet nichts mehr ? hatte erst Firmware Fehler der ist nach dem Versuch den richtigen CommandCenter zu installieren verschwunden, aber es ist immer noch tot ☠

Oh Mann hatte mich gefreut und ohne Beleuchtung ist es ja nur der halbe Spaß..

Ich hab in einem Beitrag von Schnuffel gelesen, dass jeder Fehler behebbar ist.. vielleicht kann mir irgendjemand helfen ?

 

Liebe Grüße 

Annika 

 

Bearbeitet von Rene
Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annika,

 

Es gab mal einen Thread in dem es im Prinzip um das selbe Problem ging, aber ich finde den auch gerade nicht.

Zu aller erst brauchst du die richtige Version des CommanCenter, die richtige Version kannst du bei Dell runterladen, nachdem du das korrekte Gerät ausgewählt hast. Sprich, du musst nach den Treibern des M17x suchen.

Versuche mal den Rechner auszuschalten, danach trennst du das Gerät vom Stomnetz, entfernst denk Akku und drückst 30 Sekunden den Einschaltknopf, damit dein Gerät komplett stromlos wird.

Danach wieder alles anstecken, Gerät starten und versuchen, das Commandcenter zu installieren. Danach den Rechner neustarten und schauen ob es funktioniert. Falls es nicht gehen sollte, würde ich im Bios die Default-Einstelllungen laden, den Rechner neu aufsetzen und mit der richtigen Treiberreihenfolge  installieren.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das falsche Command Center installiert hast kann es sein, das du den Controller verflasht hast. Prüfen kannst das mit dem Alienfx Tester oder im Gerätemanager mal nachschauen ob irgendwo "Unknown Devices" auftauchen. Diese Probleme tauchen bei den M15x und M17x usw... immer wieder auf. Hab schon einige neu flashen müssen, aber ohne passende Hardware kommst da wohl selbst nicht weiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Rest auch schon probiert, also Stromlos machen usw.? Hat bei meinem Alienware Area 51 ALX funktioniert....

Stimmt übrigens, wenn es ganz doof gelaufen ist, ist es verflasht...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja alles schon probiert, ich fürchte Marduk hat recht und man muss es flashen.. hab nur keine ahnung wie das geht.. 

Marduk kann man sich da irgendwie in Verbindung setzen?

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho zusammen :)

Irgendwie habe ich wie der Thread Ersteller so ziemlich das gleiche Problem.

 

Ich habe mir vor ner Woche einen M17x von 2015 gebraucht gekauft (steht zumindest so auf dem Koffer)

wenn ich den Dell Supp Client installiere zeigt er mir an ich hätte die ServiceTag: 4X7DD12 und einen 17er.

Der Vorbesitzer hat von Dell nen Grafikkarten Upgrade mehr Speicher und nen Blue-Ray Laufwerk verbauen lassen.

 

Der Vorbesitzer hat auf Windoof 10 ein Upgrade gemacht und das Notebook platt.

Da der werte Student wohl keine Leuchte war hat er die Treiber natürlich zu 90% nicht Installiert was ich getan habe.

 

Die Beleuchtung in der Tastatur+Pad und am Rand des Unteren Notebook Gehäuse gehen 1A 

der Rest hat Probleme das Logo und der Schriftzug flackern oder dimmen nicht richtig auf bzw sind ganz aus oder es geht nur die orange + grün Farbtöne oder die Schriftzugfarbe ist falsch manchmal funktioniert auch alles. 

Sehr seltsam das ;) 

 

Beim ersten Installieren des CC / FX Tools gab es nen Hardware Fehler (wurde nicht erkannt) habe mir dann bei Dell eine Funktionierende Version geholt.

 

Komme auch aus BW (Heidelberg) villeicht hat ja einer ne Zündende Idee 

Bei Fragen fragen :) Grüße XyrosXD

IMG_1855.JPG

IMG_1856.JPG

IMG_1858.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum ersten hast du nen 17ner und kein M17x. Zum zweiten würde ich dir erst mal zu einem Power-Drain raten. Also Akku raus, Netzteil weg und 30sec die Powertaste halten. Wenn das nichts hilft würde ich das CC noch mal sauber deinstallieren und das aktuelle neuinstallieren.@Annika02 Für eine Vorort Hilfe wohne ich leider zu weit weg (Nähe Ravensburg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi marduk

Das mit dem PDrain habe ich schon versucht hat nichts gebracht.

Unter dem Lappy und auf dem Koffer stehen M17x was ist nun richtig :) ? die ID Stimmt !

 

Das CC werde ich jetzt nochmal versuchen andernfalls bin ich ratlos ;)  

Nachtrag: *Das mit dem CC hat auch nichts gebracht*

 

002.jpg

 

Bearbeitet von XyrosXD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey XyrosXD,

du hast kein "M17X R1, 2, 3 oder 4". Was du hast, ist ein "Alienware 17 R1".

Das kann man zum einen an deinen geposteten Bildern sehen und zum anderen die Info, dass bei deinem Notebook ein BluRay- Laufwerk verbaut ist. Optische Laufwerke wurden bei den 17er- Modellen nur noch im Alienware 17 R1 verbaut.

Auch bei meinem Alienware 17 R1 steht wie bei dir nach der Service- Tag "M17x". Warum das so ist kann ich nicht sagen.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.