Zum Inhalt springen

Alienware FPS drops wegen overheat


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mir vor ein par Tagen meinen ersten Alienware Laptop geholt (einen gebrauchten Alienware m14x R2)

-angenehmer Preis

-super Zustand

Auf dem Notebook war Windows 10 vorinstalliert, welches ich noch am selben Tag gegen Windows 7 gewechselt habe. Alle Treiber installiert, normale Anwendungen und surfen haben wunderbar funktioniert, jedoch als ich Spiele wie "Grand Theft Auto V" ausgeführt habe, hatte ich extreme Performance Probleme. Die ersten Sekunden des Gameplays verliefen reibungslos. Jedoch nach diesen wenigen Sekunden wurde der Alienware extrem laut und die FPS's droppten auf 5-20.

Habe den Laptop heute mal aufgemacht und den Lüfter, welcher voll mit Dreck war, mit Druckluft ausgeblasen.

Nun erreiche ich bei besagten Spiel, und ähnlichen, stabile 50-70 FPS ohne jegliche Drops.(er läuft jetzt auch viel leiser)

Ich habe diesen Post gemacht da mir bereits Leute empfohlen haben, dass ich die Wärmeleitpaste erneuern soll. Dies war also nicht der Fall! Hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal deine Temperaturen auslesen.

evtl kommt doch ein Repaste für dich in Frage. Kühlere Temperaturen bedeuten meistens längere Lebensdauer und falls du mal übertaktest, geht auch etwas mehr.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.