Zum Inhalt springen

Hilfe bei Windows 7 Installation


Broso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Alienware 17 R4 mit i7 7820 cpu und geforce 1080 .

ich möchte windows 7 ultimate darauf installieren gibt es jemand der das schon gemacht hat ?

oder weiss einer welche treiber ich dafür brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es ab Kabylake keinen Support mehr für Windows 7, da Intel keine Treiber liefert. Also wirst du da ziemlich basteln müssen!

siehe auch ein Artikel auf Heise: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Prozessoren-Kaby-Lake-unter-Windows-7-Geht-halbwegs-doch-3606409.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ..... ich habe ein Altes online Spiel das auf windwos 10 zwar läuft aber nur sehr schlecht es hat lags ohne ende habe schon 100 anleitungen durch getestet nichts hilft nur windwos 7 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es selber noch nicht versucht. Mehr Info's als in dem Artikel habe ich auch nicht. Intel Graka ist das erste Problem und die Chipsatztreiber werden das 2te werden...

Ah und ich glaube das die Tastatur und Maus, wegen des fehlenden xHCI Supports auch nicht gehen. Also wirst du da auch etwas basteln müssen Siehe hier: https://www.heise.de/ct/hotline/Keine-Eingabegeraete-bei-Windows-7-Installation-3032218.html

Um welches Spiel geht es den? Vielleicht spielt das hier ja noch wer und hat ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ich kann leider nicht basteln und testen, keine zeit dafür :( 

das spiel heisst Laghaim früher Bioefear.

 

habe grade die installation von windwos gestartet der fragt mich gleich am anfang nach irgendwelche treiber weiss einer welche ???

Bearbeitet von Broso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broso:

Wenn es dir hauptsächlich nur um dieses eine Spiel geht, was angeblich unter W10 nicht so gut läuft, könntest du testweise mal dein Windows 7 in einem virtuellen Computer installieren. Allerdings müsstest du dich mit der Thematik von virtuellen Maschinen evtl. zunächst etwas auseinandersetzen, falls noch nicht geschehen. Dazu nimmst du am besten den VMware Player, den kannst du kostenlos herunterladen. Für Windows 7 wird dort eine 3D-Unterstützung bereitgestellt, sobald die VMware-Tools installiert sind. Es sind dann in der Regel keine weiteren Treiberinstallationen notwendig. Auf das Command Center musst du allerdings verzichten, ich denke aber mal das dürfte kein Problem sein. Du könntest dann zunächst mal dein W7 installieren, es erstmal nicht aktivieren, und dann das Spiel mal installieren, um zu sehen, ob es überhaupt läuft innerhalb deines virtuellen Windows 7, wenn ja, ob es zufriedenstellend läuft. Falls ja, kannst du ja dein W7 aktivieren lassen, falls du eine gültige Lizenz hast.

Etwas wichtiges noch am Schluss : Im Bios muss für den Einsatz einer virtuellen Maschine die Virtualisierung aktiviert sein und deine CPU muss es unterstützen. Meines Wissens nach ist das aber bei aktuellen CPU's immer der Fall.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spiel willst du spielen? Windows 10 finde ich sehr Spielefreundlich. Sicherlich wenn es um ältere DirectX Befehle geht kann es ggf. zu problemen führen.

Aber ich würde erst einmal die DirectX DLL, Visual C Komponenten u.a. nachinstallieren und es testen. Habe auch einige alte Titel welche bei mir aber sauber laufen!

Kannst mir ja mal dein Spiel nennen und ich tests mal aus, falls es free to play ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broso:

Das ist doch schonmal positiv dass das Spiel problemlos läuft :) . Könnte es evtl. sein, dass du bezüglich dem Fenstermodus etwas verwechselst? Hast du die richtigen Einstellungen gesetzt in der virtuellen Maschine bzw. des VMware-Players? Dort kannst du ja das Windows 7 quasi im Fenster-Modus, aber auch in Vollbild betreiben. Ist ein bisschen Fummelei bis man das raus hat. Vielleicht kannst du mal ein Bild hier reinsetzen, damit ich eine Vorstellung davon habe, was du meinst. Was du auch beachten musst ist die Auflösung innerhalb der VM von Windows 7. Nachdem du die VMware-Tools für Windows 7 installiert hast, ist das einstellbar. Natürlich muss das alles mit den vom Spiel unterstützten Auflösungen passen, auch darauf musst du achten.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also würde gerne das windows 7 auf das system installieren wäre mir viel lieber.

ich habe es versucht aber geht leider nicht 

habe auch die RST treiber auf usb stick entpackt er findet zwar die hardware aber beim installieren kommt eine fehlermeldung.. weiss einer welchen treiber ich da brauch?

habe eine samsung 960 evo festplatte verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auf die Schnelle mal das gefunden:

http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/how11804/windows-7-installation-auf-systemen-mit-intel-skylake?lang=de

Windows 7 unterstützt erstmal kein NVMe... Also noch ein Problem mehr :)

Bearbeitet von Mordrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

habe bei der anleitung soweit soweit alles gemacht nur bei dem letzten punkt wo man die image mit oscdimg erstellt bekomm ich eine fehlermeldung

 

OSCDIMG 2.54 CD-ROM and DVD-ROM Premastering Utility
Copyright (C) Microsoft, 1993-2007. All rights reserved.
Licensed only for producing Microsoft authorized content.


Scanning source tree (7000 files in 3833 directories)
Scanning source tree complete (7351 files in 3998 directories)

Computing directory information complete

Image file is 4935745536 bytes

Writing 7351 files in 3998 directories to C:\temp\Win7_image.iso

0% complete
ERROR: Could not open file "\\?\C:\temp\mount\Windows\WMSysPr9.prx"

Error 1168

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broso:

Manchmal kann es auch funktionieren, wenn man Treiber nimmt, die eigentlich für W8/8.1 oder 10 vorgesehen sind. Sollte es eine Fehlermeldung geben mit dem Inhalt, dass es sich nicht um das richtige Windows handelt und demzufolge die Installation abbrechen, kann man versuchen mit dem Kompatibilitätsmodus etwas zu erreichen.

Gruß

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broso:

ich verweiße mal auf den Artikel von heise.de, welchen ich gepostet habe. Den Video Treiber gibt es nicht für Windwos 7, da Intel keinen rausgebracht hat. Die anderen werden Chipsatz komponenten sein, wo du das selbe Problem hast. Wie Jörg schon schrieb kannst du mal welche von 8-10 verwenden und hoffen das er diese einspielt. Jetzt sind wir eben am Basteln, alles bis jetzt war normales Installieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordrag:

Man wird es in seinem Fall sehr wahrscheinlich nicht schaffen, ein superperfekt installiertes W7 hinzubekommen. Die Treiber/Software-Komponenten, die mir jetzt aus dem Stand einfallen wären :

1.) Tobi-Eye Tracking

2.) OSD

3.) Command Center(hier die Version installieren, die als letztes installiert war !!!)

4.) Free Fall Sensor

Alle unbekannten Geräte und Fehleinträge im Geräte-Manager wird man unter den vorhandenen Voraussetzungen wohl eher nicht wegbekommen.  Chipsatztreiber wird wahrscheinlich nicht funktionieren, darum habe ich den auch nicht aufgeführt, kann man aber dennoch versuchen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.