Zum Inhalt springen

Kurzschluss im Notebook


V1nci

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

Mein Name ist Vincent . Ich bin neu hier im Forum. Ich bin 27 Jahre alt und Student. Ich bin sehr ratlos und hoffe hier kann mir jemand helfen.Ich bin Besitzer eines ca. 3 Jahre alten M17x R5 (keine Garantie mehr) und hatte vor einiger Zeit Probleme mit meinem Netzteil. 

Es sah Anfangs nach einem Gewöhnlichen Wackelkontakt aus. Aus diesem grund habe ich mir später ein neues Netzteil zugelegt. Mit diesem lief anfangs alles normal, bis es plötzlich im betrieb (ohne Belastung)  einen knall gab,der Laptop aus ging und aus den Lüftungsschlitzen  des CPUs ein unangenehmer Geruch/Qualm (verschmort) hervorstieg.

Seit diesem Ereignis ist der laptop tot. Sobald ich das Netzteil in die Ladebuchse stecke, erlischt das Blaue Licht am Stecker. Bei Betätigung des Powerbuttons tut sich absolut nichts.

Ich habe nun begonnen das Notebook zu zerlegen und bin dabei auf einen verschmorten Fleck am Mainboard im bereich des FAN1 Anschlusses gestoßen(wie auf dem Bild zu sehen)IMG_5123.thumb.JPG.10b3b4d484a4833eb695006fc4883ed3.JPG. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Wie würdet ihr vorgehen? Neues Mainboard? Sonstige tipps? Wie kann ich sicher sein, dass meine Grafikkarte nichts abbekommen hat? 

Danke schonmal im Voraus ?✌? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG Vincent

 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst, Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.