Zum Inhalt springen

Kratzer am Untergehäuse entfernen


makla75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Alienware M18X R2 Notebook gekauft (technisch einwandfrei).

Einziger Makel ist ein "kleiner" Kratzer am Untergehäuse (siehe angehängtes Foto).

Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Kratzer zu "entfernen"?

Ich dachte an einen Lackstift oder Ähnliches (Baumarkt, Autozubehör).

Dann kam mir der Gedanke, den Unterboden gegen einen neuen auszutauschen. Diverse Angebote für Neu-/Ersatzteile gibt es ja. Hat Jemand Erfahrung mit dem Austausch des Untergehäuses? Wenn Ja, wie aufwendig ist das? Ich befürchte fast, dass das Notebook dazu komplett "entkernt" werden muss oder?

Vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe bzw. Antworten/Vorschläge.

Viele Grüße

makla75

Kratzer.jpg

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@makla75:

Richtig, du müsstest das Gerät total zerlegen, zum einen lohnt sich das nicht, zum anderen besteht die Gefahr, dass dabei vieles kaputt geht. Ich würde an deiner Stelle anthrazitfarbenen Mattlack benutzen, um zumindest das helle Metall zu überdecken. Ganz unsichtbar wird dieser Schaden aber nicht werden. Bedanke dich beim Vorbesitzer für seine Grobmotorik.

Gruß

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Ja, da hast Du Recht. Das ganze Notebook zu "entkernen" wäre zu aufwendig und "gefährlich" für die Bauteile, zumal ich auch kein PC-Profi bin. ;-)

Der Kratzer sieht auf den Foto auch größer aus, als er ist. :-)

Ich habe mir jetzt erstmal mit einem farbigen (schwarzen/anthrazit) Klebeband beholfen. Jetzt sieht man nichts mehr.

Viele Grüße

makla75 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.