Zum Inhalt springen

HWInfo64 Einstellungen / Lüftersteuerung


Elite10

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

 

Da Ich schon öfter gelesen habe und es auch selbst benutze habe Ich gleich mehrere Fragen zu den Programm HWInfo64.

Ich bitte um eure Hilfe bzw. Tipps. 

  1. Ich würde gerne das Programm im Autostart laufen lassen .
  2. Ich würde gerne die Lüfter Steuerung anpassen und dauerhaft bei jedem Start von Windows mit meinen Einstellungen betreiben.
  3. ZIEL:   Würde gerne Einstellen das die Lüfter zwischen 70 - 85°C nicht schneller als 2500U/min laufen.

 

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen Ich Versuche schon seit ca.2 Wochen meine Lüfter leiser zu machen es gelingt mir  leider nur manuell und nicht Automatisch wie Ich es gerne hätte.

Zum Notebook selbst:

  • Alienware 17 R4 : Core i7 6700HQ / 16GB RAM / GTX 1070
  • erfolgreiches Repaste durchgeführt
  • XTU Core Voltage Offset :    -150mV
  • Ich habe  das Notebook hinten um 1cm erhöht ( -9°C Celsius) Furmark + Prime95 2 Stunden laufen lassen mit MANUELLER LÜFTERSTEUERUNG 2500 U/min...........73°Celsius MAX.
  • SPEEDFAN scheint nicht zu funktionieren habe es mehrfach probiert und laut Youtube eingestellt aber immer ohne Erfolg.

73°Celsius ist SEHR GUT , würde aber gerne das ganze mit den Lüfter 1x Einstellen und dann für Immer so laufen lassen und nicht immer Manuell über HWInfo die Lüfter auf 2500 U/min einstellen müssen.

 

Vielleicht hat das jemand von Euch schon gemacht und kann mir Tipps geben wie Ich das so hinbekomme.

 

Danke Vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.