Zum Inhalt springen

M11X R3, M14X, M17X R3, M18X Treiberupdates


Empfohlene Beiträge

Dell hat am 25.05 eine Vielzahl von Treibern für die neuen Sandy-Bridge Modelle der All Powerfull Serie zum download bereitgestellt.

Für die meisten Geräte der Produktgruppen M11X R3, M14X, M17X R3 sowie M18X wurden folgende Treiber aktualisiert:

  • Intel ® HD Graphics 3000
  • Bigfoot Networks Killerâ„¢ Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO
  • Realtek ALC665
  • Intel Management Engine Interface
  • Alienware OSD Application
  • IDT 92HD73 Audio
  • Intel Centrino Wireless-N 1000

Darüber hinaus wurden für die Modelle M11X R3 und M14X neue Bios-Versionen veröffentlicht.

Für weitere Details und zum Download der Dateien schaut bitte in der Downloadsektion eures spezifischen Gerätes nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen M17XR3

Wo finde ich genau im Geräte Manger die einzelnen Punkte. ?

So das ich mal vergleichen kann welche version bei mir noch aktuell ist.

Wie man diese installiert steht ja bei Dell.

Muss man die alte version vorher löschen oder wird die Automatisch überschrieben ??

Mich interesiert am meisten:

  • Intel ® HD Graphics 3000 ---Hab 3D Display brauche ich also nicht...
  • Bigfoot Networks Killerâ„¢ Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO ? Hab ich nicht
  • Realtek ALC665
  • Intel Management Engine Interface
  • Alienware OSD Application
  • IDT 92HD73 Audio
  • Intel Centrino Wireless-N 1000 --- Der heisst bei mir 6300 AGN

Bin da etwas vorsichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzyme,

die für das M17X R3 aktualisierte Treiber findest du hier:

http://www.aw-community.com/forum/f13/neuere-m18x-treiber-m17x-r3-nutzen-917.html#post6107

Relevant für dich wären wohl nur der Intel ® HD Graphics 3000, IDT 92HD73 Audio und Alienware OSD Application Treiber.

Die anderen Treiber bringen dir nichts, weil in deinem M17X R3 entweder die Hardware nicht verbaut ist, oder diese für dieses Gerät nicht aktualisiert wurden.

Deshalb auch folgender Thread:

http://www.aw-community.com/forum/f13/neuere-m18x-treiber-m17x-r3-nutzen-917.html#post5918

Im Gerätemanager findest du die Treiberversionen, wenn du mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Hardware das "Eigenschaften" Fenster aufrufst und dort zum Reiter "Treiber" navigierst.

Am Beispiel des IDT Audio-Treibers sieht das wie folgt aus:

post-1-14366120056498_thumb.png

Dort siehst du die Treiberversion, die mit der von Dell verglichen werden kann.

Aktuell angeboten: IDT 92HD73 Audio - 6330, A01

Ich könnte also den Treiber aktualisieren, denn 6330 ist neuer als 6314 ;)

In der Regel ist es immer schöner Treiber sauber zu installieren. D.h. deinstallieren, neustarten und mit CCleaner verwaiste Dateien und Registryeinträge zu entfernen.

Dann den neuen Treiber installieren.

So kommt es sehr wahrscheinlich zu keinem Konflikt mit versteckten Überbleibseln des Vorgängers.

Bestimmte Treiber, wie die von Intel, haben eigene Installationsroutinen, die den alten Treiber vorher automatisch eliminieren.

Viele installieren die Treiber einfach über die alten, was auch meistens keine Nebenwirkungen nach sich zieht.

Aber schön ist das wie gesagt nicht.

Wer sein PC sauber und ordentlich halten will, sollte sich die Zeit schon nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomtom5893

Bios Update habe ich gestern installiert. Hat ohne Probleme funktioniert.

jo danke für feedback

hab es bei mir nun auch installiert... (kannte es bis jetzt nicht als einfache exe deshalb hatte ich ein wenig angst das was schief geht aber...^^)

naja mein m14x spinnt immer noch rum... wenn am Montag oder Dienstag nochmal ein techniker kommt und mir ein 3. mainboard einbaut und den geschrotteten lüfter austauscht bin ich zu frieden...(hauptsache es läuft dann wieder richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.