Zum Inhalt springen

Wo sind die Treiber hin?


Emrob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das ist zugegebenermaßen eine äußerst grundlegende Frage, aber ich bin gerade daran am verzweifeln...

Heute ist mein neuer AW 15 R3 angekommen und ich habe direkt eine m.2 SSD eingebaut, die auch als Systemplatte dienen soll. Also begebe ich mich an die Vorbereitung zur Clean-Installation auf der SSD. Doch bei der Suche nach den Treibern, welche ich vorab herunterladen will, komme ich nicht weiter...

Die Dell-Support-Website für den AW 15 R3 teilt mir unter "Treiber und Downloads" mit: "Für das ausgewählte Produkt sind keine Updates verfügbar oder erforderlich." Bei der automatischen Erkennung der benötigten Treiber bietet mir Dell an, drei verschiedene Treiber herunterzuladen, unter anderem Intels RST. Das ist ja auch ganz nett, aber hilft eben nur bedingt weiter. Ich würde gerne beliebige Treiber herunterladen, unabhängig davon, ob aktuell die neuste Version installiert ist oder nicht. Das referenzierte Dell-Downloadcenter ist ebenfalls nutzlos. Alienware Digital Delivery teilt mir lediglich mit, dass alle meine Software-Produkte auf dem neusten Stand seien. My Dell Downloads scheint Ende Juli diesen Jahres eingestellt worden zu sein, sodass ich dort auch nicht fündig wurde.

Wie ist es aktuell möglich, sich alle benötigten Treiber für das eigene AW 15 R3 herunterzuladen? Zur Zeit meines M17x R3 gab es noch bei Dell einen Downloadbereich mit allen möglichen Treibern, in dem man sich einfach bedienen konnte. Gibt es derartiges nicht mehr (und was ist dann die funktionierende Alternative) oder bin einfach zu inkompetent? 

 

Gruß

Emrob

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Emrob

die Dell Treiber Seite sieht so aus als wäre die gerade Defekt/in Wartung. Dell hat aber immer noch einen FTP Server mit allen Treiber https://downloads.dell.com/published/pages/alienware-15-laptop.html

Findest du dort was du suchst? Ansonsten frag mal bei 'Dell hilft' über Twitter oder Facebook nach, die antworten schnell.

EDIT: der Nachteil bei der verlinkten Seite ist nur, dass du selbst wissen musst was du brauchst, also schön vorsichtig sein ;)

Bearbeitet von einsteinchen
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.