Zum Inhalt springen

Flachbandkabel AWM


Paddy75

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich suche mir schon die ganze Zeit einen ab und finde es einfach nicht. 

Ich habe vorhin leider einen Kurzschluss fabriziert und dabei ein Flachbandkabel gekillt. 

Weiß jemand wo ich das neu herbekomme

Danke für eure Hilfe

20171010_174129.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy75

Darf man denn fragen wie es zu dem Kurzschluss kam und vor allen Dingen wo er stattgefunden hat? Sollte er innerhalb des Gerätes entstanden sein, stehen die Chancen recht hoch, dass mehr als nur dieses Kabel defekt ist. Wenn du Pech hast kannst du dich von deinem M18X verabschieden. Am besten fragst du mal direkt bei Dell nach, mache dir da aber nicht allzu große Hoffnungen. Ansonsten mal diverse Händler bzw. Anbieter checken und natürlich eBay.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy75:

ich würde sagen dann hast du ein riesen Schwein gehabt !! Bei größeren Hardware-"Operationen" sollte man das Gerät grundsätzlich stromlos machen und sich selber nach Möglichkeit erden. Hast du denn bei Dell schon nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei Dell direkt hab ich noch nicht gefragt

Alles funktioniert doch nicht :) Die Tastatur hat es wohl auch erwischt, gehen nicht mehr alle Tasten. Aber mit einer Bluethooth Tastatur geht noch alles. Das man normal alles Stromlos macht ist eigentlich klar. Nur wollte ich nicht den ganzen Kasten wieder zusammen bauen um zu testen ob ich die richtige Graka erwischt habe. Darum hab ich ihn nur soweit zusammen gebaut das er hochfährt. Naja, Pech gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zahlt man Lehrgeld, habe ich auch schon (Mainboard im Desktop abgeraucht weil zu hoher Vcore, iPhone board defekt usw ^^)

Zu dem Kabel, sieht so aus wie das hier, Partnumber stimmt auch

http://www.ebay.de/itm/Alienware-M18x-R1-and-M18x-R2-Media-Daughter-Board-Flat-Ribbon-Cable-NBX0000S900-/182784305558?hash=item2a8ecb2996:g:RMsAAOSwuLRZxnvR

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.