Zum Inhalt springen

Bluescreen - Probleme mit Alienware 15 R3


Nico2608

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

seid gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines r3 Notebooks.

Leider macht er mir nur Probleme darunter dauernd Blue screens treten zu 90% beim Spielen von tomb Raider und Splinter Cell auf bei Counter Strike war es nur die erste Zeit. 

Die blue screen Fehler sind unter anderem Memory Management, Bad Pool Caller, Page fault in non Page Area und noch 1-2 andere ich habe alles erdenkliche versucht sämtliche tipps aus dem Internet versucht umzusetzen aber leider jedesmal ohne Erfolg.

wäre unendlich dankbar wenn jemand hier helfen könnte 

Gruß Nico

windows 10 Home (1703)

I7-7700HQ 2.80GHz

16gb ram

Geforce gtx 1070 8gb

 

 

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico2608,

Ich hatte den Bad Pool Caller auf meinem AW17 R4 auch, allerdings "nur" im normalen Betrieb, d.h. Firefox und Kopiervorgang (Ersteinrichtung halt). Nach dem zweiten Bluescreen habe ich den PC über Windows 10 Funktion zurückgesetzt, den neuesten Killer WiFi Treiber installiert und das Killer Control Center deinstalliert. Seitdem keine Bad Pool Caller Bluescreens mehr.

Dass die Killer Suite Probleme gemacht hat, stand in einem englischen Dell Forum, frag mich aber nicht wo genau.

Deinstallier also vielleicht erstmal zum Testen das Killer Control Center und update deinen WiFi Treiber.

http://www.killernetworking.com/driver-downloads

Den Treiber für Windows 10.

Viel Erfolg.

 

Bearbeitet von Reikikind
Killer Suite in Killer Control Centergeändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reikikind hat recht. Das "Bad Pool Caller" Problem scheint vom Killer Treiber ausgelöst zu werden. Am 10.10. wurde diesbezüglich eine neue Treiberversion 1.4.1500 freigegeben, die das beheben soll.

Zitat

Oct 10, 2017 Fixed BAD_POOL_CALLER (d1) BSOD which would occur in some cases in Advanced Stream Detect driver.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.