Jump to content
Nico2608

Alienware 15 R3 Bluescreen - Probleme mit Alienware 15 R3

Empfohlene Beiträge

Nico2608    0

Hallo liebe Community,

seid gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines r3 Notebooks.

Leider macht er mir nur Probleme darunter dauernd Blue screens treten zu 90% beim Spielen von tomb Raider und Splinter Cell auf bei Counter Strike war es nur die erste Zeit. 

Die blue screen Fehler sind unter anderem Memory Management, Bad Pool Caller, Page fault in non Page Area und noch 1-2 andere ich habe alles erdenkliche versucht sämtliche tipps aus dem Internet versucht umzusetzen aber leider jedesmal ohne Erfolg.

wäre unendlich dankbar wenn jemand hier helfen könnte 

Gruß Nico

windows 10 Home (1703)

I7-7700HQ 2.80GHz

16gb ram

Geforce gtx 1070 8gb

 

 

bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dude08/15    257

Hallo Nico,

der ePSA Test spuckt keine Fehler aus?

bearbeitet von dude08/15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reikikind    1

Hallo Nico2608,

Ich hatte den Bad Pool Caller auf meinem AW17 R4 auch, allerdings "nur" im normalen Betrieb, d.h. Firefox und Kopiervorgang (Ersteinrichtung halt). Nach dem zweiten Bluescreen habe ich den PC über Windows 10 Funktion zurückgesetzt, den neuesten Killer WiFi Treiber installiert und das Killer Control Center deinstalliert. Seitdem keine Bad Pool Caller Bluescreens mehr.

Dass die Killer Suite Probleme gemacht hat, stand in einem englischen Dell Forum, frag mich aber nicht wo genau.

Deinstallier also vielleicht erstmal zum Testen das Killer Control Center und update deinen WiFi Treiber.

http://www.killernetworking.com/driver-downloads

Den Treiber für Windows 10.

Viel Erfolg.

 

bearbeitet von Reikikind
Killer Suite in Killer Control Centergeändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angus    1.016

@Reikikind hat recht. Das "Bad Pool Caller" Problem scheint vom Killer Treiber ausgelöst zu werden. Am 10.10. wurde diesbezüglich eine neue Treiberversion 1.4.1500 freigegeben, die das beheben soll.

Zitat

Oct 10, 2017 Fixed BAD_POOL_CALLER (d1) BSOD which would occur in some cases in Advanced Stream Detect driver.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nico2608    0

Vielen dank den Bad pool Caller bin in schon mal los :D

der eSPA hat keinerlei fehler gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×