Zum Inhalt springen

Alienware M17xR1 Windows XP 32Bit


KillerB

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich breuchte mal etwas hilfe mit meinem M17xR1 und zwar habe ich windows XP 32bit drauf installiert. Das problem ist der IDT audio treiber ich habe schwierigkeiten den richtigen zu finden.Alle die ich bisher aus probiert habe finktionieren nicht. Ich hoffe das einer von euch weiss wie man das problem lösen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen KillerB,

Das M17X in der Revision 1 wurde zu seiner Zeit entweder mit Windows Vista oder mit Windows 7 ab Werk ausgeliefert. Du hast dich nun für Windows XP entschieden. Darf ich fragen, warum du XP verwenden möchtest?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigendlich einen würdigen desktop ersatz meiner alten geräte haben und der beste den man kriegen kann ist halt einer mit einem der aktuellsten dualcore prozessoren und einer gtx 200er leider sind diese modelle inzwischen extrem schwierig zu kriegen da ist der alienware noch die einfachste lösung und dazu noch eine schöne und passende zu meinen anderen geräten wie ich finde. Sollte es nicht klappen muss ich mich mit einem xps zufrieden geben. Was ich sehr schade finde da ich mit einem freund den alienware soweit eigendlich vollständig zum laufen gekriet haben nur die sound karte macht probleme, schliest man eine externe an funktioniert das ganze zwar aber wer will schon mit externer soundkarte und boxen oder einem headset die ganze zeit arbeiten. Das wäre eine reine not lösung. Und da ich meine alten desktops aus platz gründen ausgemustert habe kommt so eine varieante nicht in frage. Es muss schnell, einfach und unkompliezert sein, halte jederzeit einsatz bereit und griff bereit.

Ganz genau genomen nur eine marotte von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillerB:

Vielleicht stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch oder habe etwas nicht richtig verstanden, aber jetzt kenne ich eigentlich immer noch nicht die Gründe, warum es nicht z.B. Vista oder 7 sein darf, für die es ja Treiberunterstützung gibt. Bist du von einer bestimmten Software abhängig, die nur noch auf XP läuft? Dann könnte ich es zumindest teilweise verstehen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso irgendwie ja, es geht um einige meiner alten spiele. ich weiß mit sicherheit das zumindest 64 bit versionen nicht funktionieren da ich aber keine 32 bit von vista oder 7 besitze muss es xp sein. Mir ist gestern eingefallen dass mann bei microsoft jetzt kostenlos isos runterladen kann. Zum aus probieren reit es. Trozdem wäre xp mir einfach lieber, weine dem betriebsystem immer noch ein bischen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillerB:

Ok, jetzt bin ich im Bilde :) . Ja, ist natürlich Mist, wenn es für dein internes Sound-Modul keinen XP-Treiber zu geben scheint. Wie verhält sich das denn eigentlich genau? Gibt es bereits bei der Installation Probleme, oder wird die Installation erst gar nicht ausgeführt bzw. wird verweigert? Oder lässt er sich fehlerfrei installieren, aber du bekommst trotzdem keinen Ton? Ist dies denn der einzige Treiber, der Probleme macht? Wie schaut es mit den anderen, ebenfalls sehr wichtigen Treibern aus wie Chipsatz usw... ?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir/Ich haben verschiedene treiber versucht die meisten lassen sich garnicht instalieren.Aktuell habe ich einen der bei der instalation sagt "ExitError:Error=Device object nicht vorhanden. Starten Sie das System neu und führen Sie Setup erneut aus" . An diesem habe ich auch einbischen rum gedoktert wie bei dem moden von einer grafikkarte hat aber auch nichts gebracht dann läst der treiber sich zwar instalieren es passiert aber nichts.Sonst sind alle treiber instaliert. Der audio treiber ist der einzige der probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillerB:

Hast du schonmal versucht, die Setup-Datei(Setup.exe) als Admin und im Kompatibiltätsmodus auszuführen? Waren denn die Audio-Treiber, die du versucht hast zu installieren, eigentlich für Vista und/oder 7 gedacht?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die für vista und 7 wurden als erstes versucht (die standart treiber von dell) danach haben wir für xp gesucht.Wegen dem kompatibilitätsmodus nein nicht das ich wüste.

Bearbeitet von KillerB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir denn hier mal bitte an. Der ist von Dell, allerdings nicht für das M17X R1, ABER er ist für XP. Wenn die Hardware des Sound-Modules der Geräte, für die der Treiber eigentlich gedacht ist, identisch ist mit deinem Sound-Modul, dann dürfte der funktionieren :

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=DHYJ2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die erkannte Hardware wird von diesem IDT-Softwarepaket nicht unterstützt.Die Instalation wird abgebrochen."Geladen hat er jeden fals die treiber.

Bearbeitet von KillerB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber wenn die Installation abgebrochen wurde dann ist das nichts sauberes. es funktioniert ja auch nicht. Wie sieht es denn bei dir im Geräte-Manager aus? Was wird da bei Audio angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gerät wird angezeigt aber halt mit einem ausrufezeichen! und wenn man da auf eigenschaften geht steht da auch " Das dass geraät nicht gestartet werden kann und das es sich um einen code 10 handelt" momentan sehe ich aber den code 28 treiber nicht instaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.