Zum Inhalt springen

GTX 880m und Artefaktfehler


Tactical

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

da ich Total War Fan bin musste ich mir das TW Warhammer 2 direkt kaufen sowie Teil 1 auch. Teil 1 läuft stabil auf hohen Grafikkarteneinstellungen.

Bei Total War Warhammer 2 muss ich feststellen das alle 4 Minuten und dann im 10 sek countdown immer kurz der Bildschirm schwarz wird....dann dauert es 5-8 sek dann kommt dass Meer und ein Paar Quadrate und ein paar Texte...nach 9 sek später kommt dann wieder das normale Spielbild. Hab alle Grafikeinstellungen durchprobiert und weis nicht mehr weiter was ich machen soll.

Treiber sind alle aktuell.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu verifizieren ob es sich um die Grafikkarte handelt oder nur um nen Treiberproblem bzw. Spielproblem...

Vielleicht könnt ihr ähnliche Erfahrungen schildern.

Bearbeitet von Tactical
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme treten bei CPU Temperatur 64 Grad und GPU 53 Grad schon auf. Hab schon alle Grafikeinstellungen durchprobiert...sogar nen alten Treiber hat auch nichts geholfen.

Hab auch die WLP meiner GPU und CPU erneuert da ich vorher Temperaturen von 88 Grad hatte. Die Probleme waren aber schon vor dem Wechsel der WLP da.

Dachte vielleicht das hilft. Durchschnitt Temperatur von GPU liegt bei 47 Grad.

Nein denn Total war Warhammer 1 läuft super und der Rest ebenfalls.

Hab jetzt mal eine Auswertung gefahren mit GPU-Z

Werte GPU.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Tactical

Spielst Du mit externem Monitor? Wenn ja, könntest Du Einiges ausprobieren.  Ähnliche Probleme bei TW2 konnten angeblich gelöst werden bei

-Wechsel von Displayport zu HDMI und /oder

-Begrenzung auf 6oHz am Monitor und/oder -

Umstellung von "full screen" auf "windowed mode" 

Unabhängig davon würde ich bei solchen "Hängern" mal überprüfen, ob und welche Prozesse sonst gleichzeitig im Hintergrund laufen und vielleicht stören könnten. 

Viel Glück!  :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit externen Monitor spiele ich nicht, die Umstellung von fullscreen auf windowed mode muss ich gleich noch ausprobieren. Den Benchmark lass ich ebenfalls gleich mal durchlaufen, sowie die Hintergrundprozesse mal durchforsten.

Hier mal die GPU-Z Werte. Die Temperatur ging nicht höher als 82 Grad. Ansonsten ziemlich flüssig gelaufen

Unigine Valley Teil 1.png

Unigine Valley Teil 2.png

Unigine valley Teil 3.png

Also dein Tipp mit Windowed Mode hat schon mal gut geholfen :-) krieg zwar immer noch kleine Freezes rein aber immerhin schon spielbarer. Hier mal die GPU-Z werte. Hatte insgesamt 2 große Ruckler auf knapp 5 min.

Total war warhammer besser.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch gleich mal den neuen Grafikkartentreiber installiert 388.00. Hat keine Veränderungen gebracht. Hab dann mal weiter experimentiert wie Schatten komplett aus bringt mir knapp 6-7 FPS mehr aber die Fehler kommen trotzdem noch. Könnte es sein dass einfach die Grafikkarte irgendwie limitiert?

Bearbeitet von Tactical
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Grafikkarte limitiert hast du höchsten niedrige FPS, aber das durchgehen und nicht so in Schüben wie bei dir. Kannst du den Benchmark mal in Dauerschleife laufen lassen für mind. 30 Minuten und davon einen Log von HWInfo oder GPUz hochladen? Alternativ reicht es auch wenn du die höchste gemessene Temperatur nach dem längeren Durchlauf hier postest. Ich will einfach nur wissen wir warm die GPU maximal unter Last wird.

Du kannst noch versuchen den Treiber mit DDU zu deinstallieren (im Abgesicherten Modus) und danach den neusten Treiber frisch neu zu installieren.

Sind Lüfter und Kühler sauber?

Hast du das Spiel via Steam gekauft? Falls ja lass dort mal die Spieldateien überprüfen (auf englisch kommt man über Rechtsklick auf Spiel -> Properties -> Local Files -> Verify integrity of game files dort hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nochmal alles durchgetestet, bei warhammer 1 wird die graka nicht heißer als 84 grad bei über ne stunde spielzeit.

Lüfter etc. alles gereinigt wie ich die WLP erneuert habe.

Habe jetzt ebenfalls festgestellt die Fehler treten nur auf der Kampagnenkarte auf und nicht in der 3D Schlacht :-). Und das spiel empfiehlt mir hohe Einstellungen....deswegen bin ich eigentlich schon überzeugt dass es am Spiel liegt.

Treiber hab ich auch versucht hat aber nichts gebracht.

War grad wieder auf der Kampagnenkarte, sofort wieder Artefaktfehler nach grad mal 10 sek im Benchmark....also mittlerweile bin ich mir schon ziemlich sicher das es am Spiel liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber so flickering hab ich eigentlich nicht...habs jetzt bei einen auf Youtube gesehen wie dass aussieht...er hat dass gefixt indem er auf Direct X 12 (BETA)  umgestellt hat (was ich nicht kann).

Ich versuche jetzt mal einen alten Treiber zu installieren in der Hoffnung das es besser wird, denn nach dem Mortal Empires Update hat sich nix verändert.

Ok ich hab etz mal versucht mit dem letzten optimierten Alienware Treiber zu spielen...

Diesmal wars am Anfang super dann bekomm ich wieder den Blackscreen und Anzeigefehler....und das 4-mal hintereinander...dann beendet Windows das Spiel mit Fehlermeldung funktioniert nicht mehr.... ich bleib dran wie ich das Problem lösen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht bei deinen GPU-Z Screenshots so aus als ob die GPU meistens über das  Powerlimit hinaus läuft (grün), evtl. stimmt da was mit dem Netzteil nicht.

Mit wie viel Watt ist dies den angegeben (Auf dem NT unter "Output" in  V bzw. A)?

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal während dem Spielen,wie von einsteinchen vorgeschlagen, einen Log mit HWinfo (siehe klick) , und auch nen ePSA-Test (beim Booten [F12] drücken und "Diagnostics" auswählen).

Lade den Log (*.CSV) dann hier als Anhang hoch und wir schauen da dann rein.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.