Zum Inhalt springen

Aurora R4 Alien Respawn kann Systempartition nicht anlegen!


Alienleo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen, ich möchte gerne mein System auf Werkseinstellung setzten, dazu habe ich mir Alienrespawn runter geladen und Installiert hat auch alles funktioniert.

Mein System

- Alienware Aurora R4

-I7-3930K

-64bit

-16GB Arbeitsspeicher

-GTX 1070

- 2x 1 TB Festplatte

 

Er hat auf meine externe festplatte ein Werksbild erstellt.

Jetzt die Probleme

Als ich versucht habe von diesem Werksbild aus zu starten, hat alles soweit funktioniert bis mir Alienrespawn im Bootmenü sagte das es keine Systempatition erstellen kann, wenn ich dann auf ok Klicke komme ich wieder zum Normalen Betrieb.

mir ist unter anderem aufgefallen das mir Alienrespawn in den Aktivitätsprotokoll sagt "Bootfähige Sicherung - 27.10.2017 um 9:51 Beim erstellen des Werks-Wiederherstellungsdatenträgers ist ein Fehler aufgetreten.

ADR: NEIN

Systemsicherung: NEIN

Komischerweise konnte er aber ja das Werksbild ohne Probleme auf die Festplatte ziehen das hat sogar ziemlich lange gedauert (ganze Nacht)

Mir ist eben noch aufgefallen das der Datenträger C: noch 15 von 100GB frei hat, müsste da nicht auch die Recovery sein? 

Kenne mich nicht soooo gut aus sorry.

Und was würde passieren wenn ich einfach Alles formatiere und dann von dem Werksbild der Festplatte aus versuche das Abbild wieder drauf zu spielen?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alienleo :

Bezüglich deines Problemes kann ich dir leider von hier aus der Ferne nicht helfen, sehr wahrscheinlich wird da irgendwo etwas schief gelaufen sein, egal ob von dir verschuldet oder unverschuldet.

Was ich dir aber sagen kann ist : Alien Respawn mag vielleicht schick und stylish ausschauen, dennoch solltest du dich langfristig davon trennen, weil es meiner Meinung nach nicht das hält, was es verspricht. Solange ich mich zurückerinnern kann, gab es IMMER schon Probleme mit dieser Software !! Leider war ich so dumm und habe damals Geld investiert für eine Premium-Version dieses Programmes. Es ist teuer und definitiv sein Geld nicht wert !! Investiere lieber in renommierte Datensicherungs-Software von Acronis. Sie kann mehr und ist auch günstiger in der Anschaffung.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jörg das du dich dazu äußerst :)

Mir ist es eigentlich egal was mit den Daten passiert da sie nicht wichtig sind, mir geht es nur darum den Rechner auf seine Werkseinstellungen zurück zu setzen ohne Schaden an den von Alienware abgestimmten Einstellungen zu nehmen. Vielleicht kann jemand sich noch dazu äußern ansonsten wird es darauf hinauslaufen das ich mir den Area51 zulegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alienleo:

vor 32 Minuten schrieb Alienleo:

"....ohne Schaden an den von Alienware abgestimmten Einstellungen zu nehmen"

Diesbezüglich kann ich dich beruhigen. In der sehr sehr weiten Vergangenheit kann es vielleicht mal so gewesen sein, dass man ab Werk wirklich noch spezielle Einstellungen vorgenommen hat innerhalb Windows.  Diese Zeiten sind aber vorbei, da wird heute nichts mehr speziell abgestimmt. Heute ist es eher umgekehrt, die Werks-Installationen sind oftmals nicht optimal, LEIDER!! Bei meinem Alienware 18 musste ich, um nur mal ein Beispiel zu nennen, den Treiber der HD-Grafikeinheit selber nachinstallieren. Von daher kannst du da ganz ruhigen Gewissens eine saubere Neuinstallation vornehmen mit allen Treibern, am besten natürlich von Dell. Damit fährst du besser, glaube es mir. Die Zeiten, wo die Werks-Installationen von Alienware mal perfekt waren, sind lange vorbei, dies wird aber bei anderen Herstellern genau so sein. Wer anderer Meinung ist, kann das natürlich gerne hier kund tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.