Zum Inhalt springen

Alienware Aurora M7700 (D900K)


Hoshie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin ein neuer hier und schmeisse ein freundliches “Hallo“ in die Runde! :)

Es geht um folgendes. Ich habe ein gebrauchtes M7700 (D900K) erworben, welches ich restauriere. Sprich aufrüsten, säubern und pflegen. Dieses Notebook ist in einem super zustand und nutze es gerne. Ist nicht mein erstes Alienware Notebook muss ich sagen..

Gestern hatte ich es poliert und es sieht aus wie neu. Nur lediglich das Bios fehlt mir, welches ich gerne mal flashen möchte, da ich nicht genau sehe, welches darauf ist.

Denke mir auch, wenn mache ich alles neu. Allerdings finde ich nirgends eins, weil alle FTP Seiten von Alienware (alte Seiten) offline sind.

Irgendwie kommt man ja auf FTP Seiten die anfangen wie http://aliendl.alienware, nur krieg ich das nicht hin..

Kann mir hier jemand helfen?

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Update*

Hätte da noch ein Anliegen.

Musste mir leider eine neue Grafikkarte besorgen, die ich erst die Tage erhalte. Die 7900GTX Go. 

Allerdings aus dem Clevo Modell M57U.

Habe gelesen das sie passt, aber eventuell macht das VBios Probleme. 

Eurocom sagt mir, das das funktionieren könnte, haben aber keines. Alienware sagt, bei Techpowerup gibts eines, ist aber von Dell. Müsste man probieren. Clevo hat auch keines.

Hat noch irgend jemand solch eine Karte?

Gruss

Jörg

*Falls noch jemand auch nach solche Sachen sucht, hier eine Clevo Seite mit allen möglichen Modellen und passenden Bios Versionen mit VBios!*

https://repo.palkeo.com/clevo-mirror/

Bearbeitet von Hoshie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.