Zum Inhalt springen

Partitions Problemchen


jido74

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute...

Bin neu hier ...stell mich erst mal kurz vor

Bin der Guido, 43 Lenze jung, Elektriker und Wohne am schönen linken Niederrhein.

Mein Problemchen: Als ich meinen M18X R2 gebraucht gekauft habe vor knapp 3 Jahren war ne normale 1T HDD installiert. Die habe ich dann kurz nach dem Kauf auf 128GB SSD umgerüstet und mich des deutlichen Performance Gewinnes gefreut.

Weil das Windows sich ja leider doch aufbläht, und die 128 GB dann doch langsam knapp wurden hab ich mir ne Samsung 850Pro als 512 GB besorgt und die dann erstmal eins zu eins gecloned.

Dachte mir dann das ich problemlos den Freien Speicher am Ende der neuen 512er Platte dem Laufwerk „C“ zuweisen kann…. Pusteblume …war wohl nix !

Im Anhang ein Screenshoot von der aktuellen Situation !

Bei den drei Partitionen zwischen „C“ und dem großen Freien nicht zugeteilten Speicher kann ich mir nur die Hilfe von Microsoft anzeigen lassen…..

Hat jemand ne Idee wie ich den freien Speicher ans Laufwerk „C“ anhängen kann ?

Und wieso habe ich am Ende der alten 128GB SSD diese eigenartigen Wiederherstellungs-Partitionen ? Kommt das von den WIN 10 Updates …hab ich das Richtig rausgegooglet !?    

 

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Gruß ….

der Guido

image0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, so wie das bei dir aussieht, solltest du da dein System Neu Installieren.

Normalerweise legt Windows 4 Partitionen an ( siehe Bild ), bei dir sind es 10!!

Ansonsten hätte ich gesagt benutze den Easus Partitionsmanager. Mit dem könntest du die Partitionen verbinden, doch wie oben geschrieben. Ich würde neu Installieren.

EDIT: Beim neu Installieren nicht vergessen sämtliche Partitionen davor zu löschen ( kann man während dem Installation Setup machen ) sonst hast du wieder die gleiche Schei..

 

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das war ne Standard Partitionierung von Dell :)

da sind immer viel zu viele Partitionen drauf wegen des Recoverys. Deshalb mach ich auch immer erstmal alles Platt und installiere neu! Um Laufwerk C: erweitern zu können müßtest du die beiden Partitionen (865MB und 452MB) löschen, da Windows nur zusamenhängenden Speicher erweitert (Wozu auch immer diese beiden sind). Falls das in der Datenträgerverwaltung nicht geht, könntest du das auch mit dem Befehlszeilentool "diskpart" machen, das kann etwas mehr. Ob das der Easus die auch so erweitern kann, weiß ich allerdings nicht.

Ich würde an deiner Stelle aber die Priest schon schrieb, einmal neu Installieren, dann ist der ganze Müll auch entsorgt :)

Bevor du da aber ans Werk gehst solltest du natürlich mal alle deine Daten sichern, wenn etwas beim Partitionieren schief geht wirds schwierig mit dem Daten retten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die zügige Antwort...

Hab mir das Easus Partitionsmanager mal gezogen und werde es mal damit versuchen.... mehr als in die Hose gehen kann es ja nicht .....

Denke aber auch das es wohl das beste ist das Win 10 noch mal ganz neu aufzuspielen !

Back Up habe ich ja noch auf der 128er SSD-Platte. Die Schlüssel für Win 10 und Office hab ich mir schon rausgesucht... Win 10 liegt als Installations CD schon fertig ( so offt hab ich das noch nicht gemacht ) muss ich sonnst noch an was denken bevor ich losleg ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.