Zum Inhalt springen

Ratlos M17xR2


Azurik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, aber doch öfter mal hier gewesen als stiller Mitleser, ich bin solangsam echt verzweifelt und habe 
absolut kein Bock mehr auf meinen Alienware.... aus Jugendlicher Dämlichkeit heraus habe ich damals gemeint ihn formatieren zu müssen.

Bis vor kurzem lief er noch einigermaßen bis dann garnichts mehr ging, also Forum auf Installationsreihenfolge rausgesucht und gib ihm.

Jetzt steht im Geräte Manger das zwei Basissystemgeräte und AMD High Defintion audio device nicht richtig bzw garnicht installiert sind.
ich kenn mich mit PCs nur sehr dürftig aus, kann mir jemand weiter helfen und mir den Spaß an dem Rechner wieder geben?
Er soll nicht mehr zum zocken dienen sondern einfach zum Musik machen via Serato.

Grüßle

PS: ich gehe ganz sicher davon aus das ihr weitere Informationen braucht, schießt los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hier jetzt :D

1.PNG

2.PNG

3.PNG

Ich glaube zumindest das der Audio Treiber folgendes sein müsste:
Die Onboard Loadsprecher gehen, wenn ich meine PA anschließe bekomme ich kein Signal,
auf beiden Soundkartenausgängen sowie Mic

1.thumb.PNG.097180c7dadcf9705a8a566b80d3a218.PNG

 

 

Ich glaube aus Erinnerung zu meinen, das diese Geräte jetzt im vergleich zu vorher anders heißen ( WD Elements ist meine Externe )
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

icke nochmal nachdem ich versucht halle alle Updates von Windows zuladen und zu installieren fiel mir auf das sich das SP1 nicht installieren lies,
keine Ahnung was da nun wieder los ist/war, bin das System ein erneutes mal auf aufsetzten, weil auch mein DJ Programm nicht mehr lief.

Hier im Anhang sind die Treiber die ich alle installiert hatte Makiert.
Die anderen Treiber habe ich gerade auf der Dell seite gefunden, die ich allerdings vorher nicht gesehen habe, bis auf den Infrarot / Audio und Wifi Treiber habe ich kein Dunst für was der Rest ist.

Habe auch jetzt die Datei SP1 heruntergeladen damit ich sie sofort habe. 
Kurz zu Reihenfolge, 
System neu aufspielen -> Sp1 drauf -> Treiber installieren?
oder
System neu aufspielen -> Treiber installieren -> Sp1 drauf ?

Stimmt die von mir Nummerierte Treiberreihenfolge, da bei der Treiberreihenfolge mein Laptop nicht steht habe ich die Reihenfolge von dem R3 genommen.
Sind die zwei Treiber ganz unten ( Intel Rapid... und Samsung Multi device für mich Wichtig? )
Der Infarot Treiber gehört auf Position 10. ( wenn ich das richtig gemacht habe und schiebt alles andere eine Position weiter )

Grüße und sorry :D

Unbenannt.PNG

Ach hier noch mein Service Tag falls der evtl wichtig ist.

D7905K1

Ich habe keine Modifikationen an dem Laptop unternommen, ich hab ja noch nicht mal dunst wie ich den ordentlich installiert bekomme....schrecklich!

 

PS: Auch der ordner MX35DEM4 vorher nicht installiert ist wohl ein Firmware Update für Seagate beinhaltet einen Windows order mit .exe Datei und ein Dos Ordner mit 2 .exe Datein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal wieder,

also ich würde:

- System neu aufspielen -> Sp1 drauf -> "Windows Update" so oft ausführen bis keine neuen Updates mehr gefunden werden -> Treiber von Dell-Supportseite installieren

- Treiberreihenfolge ist mMn ok

Wenn du auf folgender Seite deinen "Service-Tag" (alphanumerische Nummer, findest du auf einem Aufkleber am/unterm Laptop oder auch im BIOS) eingibst, sollten dir unter "Treiber und Downloads" die für dein System relevanten Treiber angezeigt werden:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mache ich mal so, ja das hatte ich erst gemacht aber das einzige was er mir da Anzeigt ist das hier ( siehe anhang )
wenn ich das Häkchen raus mache ( Treiber für die Service-Tag anzeigen D7905K1) bekomme ich die komplette Liste das verwirrt mich -.-

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann funktioniert es mal wieder nicht wie vorgesehen mit dem Dellsupport.

Lass dich nicht verwirren und nutze die "komplette Liste".

Du kannst aber wenigstens unter "Systemkonfiguration" ->"Ursprüngliche Konfiguration" schauen welche Komponenten bei dir ab Werk verbaut sind und danach die Treiberauswahl etwas eingrenzen.

Treiber die du nicht benötigst, werden im Allg. schon beim Installieren abgelehnt. 

Wichtig ist nur, dass am Ende im Gerätemanager alles sauber erkannt wird.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, versuche ich erstmal so. Ausgehend von meiner Konfig kannst du da was ablesen was ich hiervon installieren müsste ?
http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/servicetag/d7905k1/configuration?ref=captchasuccess

Firmware for TSST TS-T633C 12.7mm Slotload 8x DVDRW
Seagate ST95005620AS Firmware Update

Intel Rapid Storage Technology
Samsung PM800 256GB/128GB/64GB 2.5 SATA2 SSD Firmware Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eig. nur den "Dell Wireless WLAN 1520 Half MiniCard, v.5.60.48.35, A04" für die Wifi Karte und "AMD Mobility Radeon HD 4870, v.8.763-100810a-104118C-Dell, A01" für die Graka.

"Intel Rapid Storage Technology" kann auch drauf.

Der Rest hängt von deinem wirklich verbauten Geräten ab, dazu im Gerätemanager die genaue Bezeichnung auslesen.

Check anhand dieser Liste ob du nichts vergessen hast:

Chipset
video
newtork gigabit lan
wireless 1520 ( or dell if thats what you have)
audio (IDT)
touchpad
Bluetooth
Intel RST
Freefall Sensor
Command Centre
OSD
ITE Infrared receiver
Card reader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.