Zum Inhalt springen

Option „Mit Grafikprozessor ausführen“ fehlt


Broso

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Bei mir Fehlt die Option kann mir da einer Helfen?

Im Gerätemanager sind beide drin Intel und Geforce und Treiber sind auch installiert.

FN+F7 drücken ohne Funktion.
Nvidia Systemsteuerung ist nur die Geforce 1080 drin und bei OpenGL -rendernde GPU oder CUDA - GPUs kann man auch nur die Geforce auswählen...

Habe Windwos 10 Pro 1709
Treiber Grafikkarte Intel version 22.20.16.4708 und Gerforce sind es die 388.13 version 23.21.13.8813

Neueste Treiber für Intelgrafikkarte lassen sich nicht Installieren (win64_154702.4815)

Edit:

Habe mit DDU die Treiber von Intel deinstalliert und jetzt nimmt der auch die Neuesten Intel Treiber an (win64_154702.4815) aber
leider geht es immer noch nicht Programme mit Intel Grafik auszuführen???

Keiner eine Idee ?

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broso:

Das ist alles sehr wirr und durcheinander beschrieben. Vielleicht kannst du uns mal etwas darüber sagen, wie es normalerweise funktioniert hat bei deinem Gerät bezüglich der Grafikumschaltung. Was wurde von dir seit dem Erhalt des Gerätes verändert? Hast du komplett neu installiert? Wenn ja, hast du evtl. andere Treiber und ein anderes Windows installiert und vor allen Dingen hast du ALLE notwendigen Treiber auch in der richtigen Reihenfolge installiert?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein habe ich das nie gemacht die Grafikumstellung, gestern zum erstenmal weil ich ein Programm im Intelgrafik Testen wollte.

Ja habe es Neuinstalliert habe das neueste win10 Runtergeladen und alle Treiber von der Alienwareseite genommen. Die Reihenfolge der Treiber habe ich hier ausm forum übernommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broso,

hast du evtl. ein AW Modell mit Gsync?

Bei diesem gibt es wohl keine Grafikumschaltung, da das Panel direkt mit der Nvidia verbunden ist.

Quelle:

All currently available mobile CPUs offered by Intel, contain the Intel HD GPU.  The issue with G-Sync systems is really a matter of physical connection.  In order for G-Sync to work,  the panel must be connected to the nVidia GPU directly.  In a typical Optimus setup, the panel is actually connected to the Intel HD GPU's output, not the nViida card.  All of the systems video is routed through the Intel GPU, even if it is being rendered by the nVidia GPU.  Without the direct connection, G-Sync doesn't work, but you gain the ability to switch between GPUs.  So, in a laptop with a G-Sync panel (that is connected properly) the Intel HD GPU would be present, but not connected to a display.  This would explain why it shows up in your Device Manger, but is not available to use.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.