Zum Inhalt springen

Probleme nach Upgrade auf GTX 880M


PsychoSoul

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe

Ich bin kurz vorm verzweifeln, habe einen M17xR4 und auf dem war schon Windows 10 installiert und die GraKa GTX880M hat der Vorbesitzer schon eingebaut und die lief auch ohne Probleme.

Von einem Tag auf den anderen war der Grafiktreiber weg und ich konnte in trotz modifizieren nicht unter Windows 10 zum laufen bringen, somit habe ich wieder Windows 8.1 installiert und den modifizierten Treiber installiert was soweit auch funktioniert hat aber im Gerätemanager wird mit jetzt nicht "Nvidia GTX 880M" angezeigt sondern quasi die HardwareID.

Wenn ich Physx installieren möchte wird kein Nvidia Chip erkannt.

Ich versuche das System seit 3 Tagen zum laufen zu kriegen und bin kurz davor den Kübel aus dem Fenster zu werfen.

Bitte um Hilfe

Lg

Geräte Manager.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort,

ich hab es ja nach der Anleitung gemacht und jetzt nochmal die nvdmi.inf neu geschrieben aber es ändert sich nichts.

ich habe im Geräte Manager trotzdem nur die HardwareID stehen und wenn ich ein Spiel starte habe ich ca. 1FPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab ihn nochmal neu aufgesetzt, hab den Fehler in der .inf gefunden, jetzt wird mir die GraKa richtig angezeigt aber die Nvidia Systemsteuerung sagt mir dass kein Nvidia Chip erkannt wird obwohl GPU-Z die GraKa auch richtig anzeigt

GPU Z.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich herausgefunden habe, sollte vorher die IntelHD im (unlocked)A11-BIOS abgeschaltet werden:

https://www.techinferno.com/index.php?/forums/topic/4115-m17xr4-upgrade-gpu-to-gtx770m/

https://www.techinferno.com/index.php?/forums/topic/5225-m17xr4-upgrade-gpu-to-gtx780m/

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst das Dell-A11 ("First flash stock A11 BIOS (disable secure boot and set legacy boot instead) then follow method 2 (FPT), A11 unlocked BIOS")


aber:

Am ‎08‎.‎11‎.‎2017 um 11:28 schrieb PsychoSoul:

habe einen M17xR4 und auf dem war schon Windows 10 installiert und die GraKa GTX880M hat der Vorbesitzer schon eingebaut und die lief auch ohne Probleme

demnach müsste die Karte auch iwi mit dem A13 auf Win8 laufen.

Versuch mal mit der aktivierten intelHD das System mit Treibern (außer den für die 880m) neu aufzusetzen und dann mit [FN]+[F7] die IntelHD abschalten, den 880m Treiber nach der dann angezeigten HardwareID modden und Installieren (Treibersignaturprüfung vorher noch deaktivieren). 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FN+F7 macht irgendwie nichts, habe die Intel HD über den Gerätemanager deaktiviert, die GTX wird mir angezeigt, bei Geforce Experience wird sie mir auch angezeigt aber wenn ich die Nvidia Systemsteuerung öffne wird der Grafikchip nicht erkannt.

In den Anzeigeeinstellungen wird mir "Microsoft Basic Display Driver" angezeigt, kann ich irgendwie manuell umstellen auf welche Karte das System zugreifen soll?

Anzeige.PNG

Nvidia.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.