Zum Inhalt springen

m17x3 windows 10 idt issue


BlackNick

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab mein m17xr3 mit gtx880m von windows 7 zu windows 10 update gemacht aber als windows 10 installiert war hat er nicht mehr gebootet.

er hat die windows loading screen  gezeigt und dann hat er black screen gebracht.

weis jemand wie ich das lösen kann?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Grüße BlackNick,

soweit ich das weiß ist die gtx880m nicht standardmäßig für den AW MX17R3 vorgesehen und die Kennung fehlt.

Zuvor müsste es eigentlich der Fall gewesen sein, dass Du den Treiber modifiziert hattest. Oder du hast das Gerät gebraucht gekauft und der Treiber war bereits modifiziert gewesen. Durch das Update auf Windows 10 könnte es sein das der Treiber nun eine neuere Version darstellt und du die 880m modifizieren musst, also den Treiber.

 

Sehr wahrscheinlich wirst du die Treibersignatur ausser Funktion setzen müssen und den Treiber der Grafikkarte Modifizieren.

Für das modifizieren ist bereits ein Thread offen.(Bin weniger als ein Laie)

Hoffe ich habe hier jetz zumindest die richtige Richtung getroffen, bin mir da aber doch schon ziemlich sicher.

Verweise jedoch nochmal darauf das hier noch viele sind die wirklich engagiert sind und nicht etwa Ahnung haben sondern Kenntnisse besitzen von denen manch einer träumt ;) 

 

Peace.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nachdem Upgrade von Win7 auf Win10 der Grafikkarten Treiber nochmal speziell installiert werden muss stimmt. Wie @skat richtig sagt ist die GTX 880m nicht Standard in einem m17x R3 und dafür muss der Treiber modifiziert und zur Installation die Treibersignaturerkennung von Win10 deaktiviert werden. Wie das genau geht wird hier aber schon gut beschrieben. Schon modifizierte Treiber gibt es aber hier (http://downloads.eurocom.com/support/drivers/upgradeyourlaptop/Alienware/).

Wenn man Win10 frisch installiert wird die dezidierte Grafikkarte als Generic Videocard angezeigt und Windows startet auch normal. Eventuell aber nicht wenn man ein Systemupgrade macht. Ich würde jetzt folgendes versuchen:

  1. Windows im Abgesicherten Modus starten und darüber den aktuellen nVidia Treiber deinstallieren (DDU Tool googlen) 
  2. Wenn das nicht klappt Win10 frisch installieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.