Zum Inhalt springen

dauerhafter Betrieb ohne Akku möglich?


makla75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Akku meines Alienware 18 Notebooks hat "das Zeitliche gesegnet".

Das Notebook lässt sich nicht mehr starten, wenn der Akku eingelegt ist. Alle Versuche der Inbetriebnahme ("Powerdrain" usw.) scheiterten. Also (Ersatz-) Neukauf!

Die Ersatzbeschaffung eines Akkus gestaltet sich jedoch schwierig, da es in Deutschland wohl nur (noch) baugleiche "Akku-Replikas" gibt und wirkliche Alienware Original-Teile (wenn die Original sind?) scheinbar nur aus Fernost, USA oder UK bezogen werden können. :-(

Von daher läuft mein Notebook zur Zeit ohne eingesetzten Akku allein über den Netzbetrieb.

Frage: Kann ich das Notebook auch dauerhaft ohne den eingesetzten Akku über das Netzteil betreiben oder schadet das ggf. in irgendeiner Weise dem Gerät?

Im Netz findet man dazu die unterschiedlichsten Aussagen.

Vorab Danke für Eure Antwort(en).

P.S.: Vielleicht hat ja Einer einen Akku für ein Alienware 18 Notebook (300 Watt) zu viel und möchte es "loswerden"?! Dann bitte melden. ;-)

Viele Grüße

makla75

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.