Zum Inhalt springen

UHD Display Alienware 17 R4


Crazy-lion

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob es zwei verschiedene Displays gibt?

Einmal kann ich es so

11.JPG.6353667fc4dc6cb0682496222815b509.JPG

Und einmal so konfigurieren

12.JPG.a1d19d8c3fba30fc4aef99e0ac070934.JPG

Geht nun G-Sync am UHD oder nicht?
Und verhält es sich nicht Helligkeit? 300 oder 400 cd/m²

Sind eigentlich die Bleeding Probleme behoben bei den aktuellen Modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wie es ausschaut gibt es das bekannte UHD Display mit G-Sync welches ein TN Panel mit 400cd/m2 ist.

Aber es gibt mittlerweile auch ein UHD Display mit IPS Panel, dieses hat eben kein G-Sync.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das UHD im 17R4 und habe sehr wenig Bleeding. Nur zu sehen wenn der Bildschirm komplett Schwaz ist am unteren Rand. Beim ersten hatte ich allerdings so starkes Bleeding, das ich es zurück geschickt habe, allerdings war die Displayabdeckung bei diesem auch nicht wirklich fest und bei dem Reparatur versuch wurde es noch schlimmer, also hab ich es einfach wieder zurück geschickt.

Das 2te hab ich dann wieder mit UHD und dann auch mit der 1080 bestellt (gabs anfangs ja so nicht) und damit bin ich zufrieden. Das Display ist einfach nur Genieal! Ein TN-Panel will ich eigentlich keins mehr haben, auch wenns dann mit GSync wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es da und so sieht das Display aus.

Die rechte Seite gefällt mir nicht. Oder sehen andere noch schlimmer aus.

Es ist ein Schnäppchen aus den Angebotswochen. Tauscht Dell die Geräte oder müsste ich

teuer neu bestellen? Kennst sich jemand aus damit? Reparatur beim Neugerät möchte ich nicht.

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je.....Das ist echt Mist...

 

Ich würde auch sagen zurückschicken....oooder die sollen den Reparieren mit Display, Bezel und neue Display-Deckel.

 

 

Bei meinem 2. ist es nur im unteren Bereich. Der Rest ist ok ( 4k-IPS Display) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei dir schon heftig aus.

Hier etwas das bei meinem AW ganz gut funktioniert hat. Auch das leichte lockern/lösen der Schrauben hat schon geholfen.
 

Muss man aber für sich entscheiden ob es einem das Wert ist das Risiko einzugehen..

Also wenn abgesehen davon alles gut läuft würde ich den VOS kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Lieferung war echt fix. Am 22.11. bestellt und am 29.11. geliefert.

Leider ist es nicht nur das was mich stört. Im Nummernblock steht eine Teste leicht schief, so dass die Beleuchtung durchscheint.

Und die zweite Festplatte klackert beim hochfahren. So etwas habe ich vor Jahren mal gehabt. Das es solche Platten immer noch gibt. Oder kann man das einstellen.

Früher hatte es immer etwas mit dem Energiesparplan zu tun.

Im 3DMark Test ist mir der Physics Score zu niegrig ca. 7500 Punkte

Muss mir eigentlich DELL zum gleichen Preis Ersatz liefern? Ansonsten ist mein Schnäppchenpreis kaputt:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja das Bild ist ganz schön überbelichtet. Da sieht es dann auf den Fotos meist schlimmer aus als es ist.

Normal dauert alleine die Lieferung von China nach Deutschland 1 Woche, also wäre das bei dir ja recht schnell gewesen. Mit klackern meinst du wohl die SATA HDD, also ich habe das bei meiner nicht. 

Wegen dem Physics Score, lad dir mal HWiNFO64 runter. Da kannst du dann sehen wie deine CPU taktet. Ich habe mit meinem 7700HQ, den wirst du ja auch haben, 9500 Punkte.

Ne, müssen sie nicht! Aber wenn man das per Telefon macht, haben schon einige einen Gutschein bekommen über X%. Kann gut sein das du dann halt nur 12% bekommst, aber sie könnten sich auch quer stellen und du bekommst nichts.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das klackern kommt von der SATA HDD. 

Der Prozessor ist der 7820HK. Im BIOS ist eine Übertaktung möglich. Das teste ich auch noch. Möchte ich aber nicht dauerhaft aktivieren. 

Bleedings sind für mich sehr störend. Ist von Alienware auch nicht klug mit dem Hintergrundbild in Schwarz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren Diskussionen bekomme ich eine neues Gerät.
Dienstag werde ich kontaktiert, falls ich etwas ändern möchte.

Die Festplatte werde ich evtl. Upgraden lassen. Habe eine Toschiba 256GB SSD drin.
Wenn die 512 SSD eine Samsung EVO oder PRO ist, werde ich bestimmt die nehmen und die zweite normale HDD weglassen im Tausch.

Ansonsten ist alles, bis auf den Speicher voll ausgerüstet. Da sind jetzt 16 GB 2667 MHz drin. Ob 32 GB in 2400 MHz was ausmachen, bezweifle ich.

Das Display werde ich noch mal überdenken. Farben und schärfe sind schon sehr gut beim IPS UHD.
Aber wichtig für mich ist, das die Bleedings weg bzw. weniger wären.
Macht es Sinn, auf das TN UHD oder das QHD zu wechseln, falls es machbar ist?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.