Zum Inhalt springen

EVGA Gtx 1080 SC2 im Grafikverstärker


Dom28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir zu meinem Alienware 17 R2 einen Grafikverstärker und eine GTX 1080 (EVGA SC2) gekauft. Nach mehrfachen Versuchen die Karte zum laufen zu bekommen wende ich mich, Hilfe suchend, an euch. 

Ich habe den Laptop neu aufgesetzt (Win 10 64Bit) mit allen aktuellen Treibern von Dell (auch bios Update). Danach habe ich die aktuellen Notebook Treiber von Nvidia (388.31) installiert. Bis hier keine Probleme (die interne 980m läuft).

Als nächstes habe ich den Grafikverstärker (inkl der Gtx 1080) angeschlossen und einen Neustart durchgeführt. Der Rechner sollte laut DELL die Grafikkarte nun automatisch erkennen, hat er auch jedoch mit dem Fehler Code 43. 

Nun habe ich versucht die NVidia Treiber (Notebook 388.31) bei angeschlossenem Grafikverstärker über die express Installation zu installieren, Fehler bleibt bestehen. 

Nächster Versuch war die Treiber gleich bei angeschlossenen Verstärker zu installieren. Also alte Treiber mithilfe von DDU entfernt und neue drauf. Fehler bleibt bestehen. 

Das ganze habe ich auch schon mit älteren Treibern versucht aber leider ohne Erfolg. 

Hatte jemand dieses Problem bzw. kennt wer eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war es nicht. Aber ne Lösung gibt es dort leider nicht. Handelt sich um ne 1080ti aber gleiches Problem. Also kennt momentan noch keiner ne Lösung?

Die Installations Reihenfolge bzw das Vorgehen ist aber korrekt oder habe ich hier schon einen Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.