Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dabaria55

Vor Ort Service (VOS) - Der Service für dieses Produkt ist abgelaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorgestern hat sich mein Akku verabschiedet und seitdem ist der Betrieb nur noch mit eingestöpseltem Netzteil möglich (Error Code: 2000-0132). Nun wollte ich den Technischen Support kontaktieren, allerdings erscheint mir dann folgende Nachricht: "Der Service für dieses Produkt ist abgelaufen". Optional stehen mir Selbsthilfe und ein Support Service für abgelaufene Garantien zur Verfügung. 

Gekauft wurde das Notebook am 17.01.2016, da sollte mir eigentlich noch eine Gewähr zustehen, oder? Was mach ich jetzt?

MfG

bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast immer nur 1 Jahr VorOrtService. Natürlich hast du trotzdem 2 Jahre Gewährleistung bei dem Geschäft wo du das Gerät gekauft hast, allerdings gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Das heißt wenn der Verkäufer es verlangt musst du Beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an Bestand. Das ist natürlich extrem schwierig. Gerade bei Akkus wird es allerdings sehr schwer, weil du musst beweisen das der Akku nicht kaputt ist weil du schlecht mit ihm umgegangen bist.

bearbeitet von JetLaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm...ich ruf da einfach mal an. Ist der Support rund um die Uhr verfügbar bzw. auch Sonntags, oder muss ich bis Montag warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag