Zum Inhalt springen

Welche Wärmeleitpasten verwenden „Dell- Techniker“?


Luklak99

Empfohlene Beiträge

Habe mich bei Dell bezüglich der Temparatur nach 30 min (ca. 96°) beschwert und jetzt kommt nächste Woche wohl jemand von Dell, der mein Gerät repasten soll. Frage: Lohnt es nur die Wärmeleitpaste zu wechseln oder sollte man die Pad's unbedingt mitnehmen ? Zweite Frage: Trägt ein Dell Techniker überhaupt andere Paste auf, als der, die mitgegeben bekommt ? Vielleicht sogar LM ? Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

 

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ja das die überhaupt etwas machen. Normal machen die erst etwas wenn der Takt unter den Grundtakt fällt. Bei hohen Temps sagen die sonst, dass alles bis 100C° laut Intel in Ordnung ist.

Der wird die komplette Heatsink wechseln, dort ist alles schon drauf. Wenn du Glück hast nimmt er deine, wenn nicht dann nicht. Mein letzter Techniker wollte meine Wärmeleitpaste nicht nehmen, er meinte weil bei der Heatsink ja schon alles drauf ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Kühleinheit tauschen lassen durch Dell wegen Thermalthrottleing. Ich habe meinen Techniker zu gezwungen meine Paste zu nehmen, da es mit dem Telefonsupport so abgesprochen war. Die Temps waren zwar besser danach, aber ich hab ne Stunde später das Gerät selber noch mal zerlegt und meine Paste nach meinen Vorstellungen aufgetragen (er hat nur ne Wurst drauf gezogen Kühler drauf, fertig). Danach waren die Temps noch besser und ich konnte beruhigt schlafen gehen =) 

Achso und um die letzte Frage zu beantworten, nein er trägt kein LM auf. 

PS.: achte drauf wie er dein Notebook öffnet. Meins hat er lieblos mit nem Schraubendreher aufgehebelt, was zu unschönen Spuren am Gehäuse führt. Der kam 2 Wochen später wieder und durfte mir einen neue Unterschale montieren. Also nicht mit dem Satz '' Das geht nicht anders'' abwimmeln lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war schon spät, entschuldige meine Ausdrucksweise :lol:

Dennoch bedurfte es einer mittellangen Diskussion, bis er einwilligte meine Paste zu nehmen

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gresu Ich hatte ja auch schon öfter mit dem Service am Telefon zu tun, aber mir wurde bisher immer 2 Sachen gesagt. Einige meinten das ich den Techniker fragen muss ob er das macht, aber der Großteil sagte die Techniker dürfen gar keine andere nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche wird es getauscht, ich habe mir Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste besorgt und laut Support nimmt der Techniker dann auch diese, wenn ich das wünsche. Sollte er es nicht nutzen wollen, werde ich selber noch einen Repast durchführen. Bin selber IT-Systemelektroniker, Aber Alienware wollte mir die Teile die sonst noch getauscht werden sollen nicht anvertrauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.