Jump to content
PelleBlomquist

Intel HD Graphics 630 + Maus stottern

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich musste leider feststellen, dass die Maus (Mousepad und auch externe Maus) im Windows Betrieb leicht stottert, wenn ich z.B. ein Programm starte.

Dies passiert nicht, wenn im Spielbetrieb die Nvidia Grafikkarte aktiviert ist. Somit habe ich herausgefudnen, dass es an der Intel HD Graphics 630 Grafikkarte liegt.

Daraufhin habe ich den Treiber deinstalliert. Das Problem war nicht mewhr vorhanden. Nachdem ich den Treiber erneut installiert habe, ist das Problem wieder da.

Hat irgendjemdand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich Fenster oder Desktop Icons verschiebe da ruckeln die dem Mauszeiger hinterher. Wenn ich aber die Intel im Gerätemanager deaktiviere dann läuft alles schön geschmeidig.

Hab die Intel HD 530 im AW13R3.

Der Dell-Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Treiber und Windows sind aktuell. Antwort vom Support: ''Laut mir verfuegbarer Information sollte es sich da nicht um einen Hardware-Fehler des Computers handeln und der Zustand sollte im Allgemeinen die Nutzung des Computers nicht beeinflussen''

Schließe mich mal PelleBlomquist an und hoffe das jemand einen Rat hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat es geholfen den Dell Nvidia Treiber zu installieren. Jedoch hat sich nach dem 2. Neustart die Geforce Experience alleine nachinstalliert, dann hatte ich ich die Verzögerung wieder. Die Experience wieder deinstalliert und nu läuft's erst mal wieder.

bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag