Zum Inhalt springen

Display schief - Lösung


Freako666

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe mal direkt ein Problem. Hab mein Alienware 15 R3 Laptop letztens aus meinem (vielleicht etwas zu voll gepackten) Rucksack ausgepackt und musste erschreckend feststellen, dass mein Bildschirm rechts etwas rausgerutscht ist und nun auf dieser Seite weiter vom Gehäuse absteht.  Es funktioniert weiterhin alles wie gewohnt. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann bzw ob sich das reparieren lässt? 

Danke! MfG Freako

25353254_2031288647147839_365218083_o.jpg

25383281_2031288653814505_1789438374_o.jpg

25383299_2031288643814506_126475678_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Freako666 :-) 

Was da wohl für Kräfte auf das arme Alien eingewirkt haben, sehr unglücklich! 

Es ist von hier aus schwer zu beurteilen, ob etwas an den Bildschirmhalterungen/Scharnieren gelockert, verbogen oder abgebrochen ist. Ich denke, um da überhaupt heranzukommen, müsste das Notebook komplett auseinander gebaut werden. Siehe hierzu das Manual im PDF Format unter folgendem Link: 

http://www.dell.com/support/manuals/de/de/debsdt1/alienware-15-laptop/alienware-15-r3-service-manual/anmerkungen-vorsichtshinweise-und-warnungen?guid=guid-5b8de7b7-879f-45a4-88e0-732155904029&lang=de-de

Kann Dir nur sagen wie ich vorgehen würde. Sofern Du noch Garantie hast, würde ich auf alle Fälle telefonisch den Support kontaktieren, den Fall ehrlich schildern und fragen wie sie das Ganze wieder "heilen" können. Genaueres würde dann der Techniker erst vor Ort sehen.

Aber auch ohne vorhandene Garantie ist es meiner Meinung nach im Hinblick auf den Gesamtaufwand eine Überlegung wert, den Support einzuschalten, natürlich mit Kostenvoranschlag. 

Es kommt letztlich darauf an wie bastelfreudig oder versiert Du diesbezüglich bist. Trotz Manual  kann ja Einiges schief gehen. Möglicherweise wirst Du für etwaige Ersatzteile ohnehin den Support einschalten müssen.

Eine offene ehrliche Kommunikation mit dem Support sollte jedenfalls helfen, dass Kulanzspielräume so weit wie möglich ausgeschöpft werden.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.