Zum Inhalt springen

Displaywechsel UHD no g-sync auf UHD g-sync


lanplz

Empfohlene Beiträge

hallo mal wieder,

bin in der suchfunktion nicht fündig geworden daher wieder mal ein neuer thread :P

es ist so ich habe vor knapp 2 wochen einen 3 monate alten gebrauchten alienware 17 r4 erworben (rechnung von september 2017)

der preis für die konfiguration war mmn ein schnäppchen, ABER das UHD display hat wirklich krasse lichthöfe und ich überlege es erneuern zu lassen.

 

mein jetziges verbautes display heisst laut rechnung:

"UHD IPS anti-glare 300-nits enabled with tobii eye-tracking"

 

schaut man zurzeit auf der dell site gibt es dort aktuell dieses UHD display:

17,3-Zoll-TN-Display, UHD (3.840 x 2.160), 60 Hz, reflexionsarm, 400 cd/m², mit NVIDIA G-SYNC, mit Tobii

 

 

ich gehe also davon aus, dass mein display ein etwas älteres uhd display ist welches noch kein g-sync hatte.

falls diese annahme jemand bestätigen kann, ich wäre wieder ein wenig schlauer.

die eigtl frage an euch:

wenn ich jetzt das display erneuern ließe, soll ich direkt das UHD MIT GSYNC wählen? oder beim no gsync modell bleiben falls es auszuwählen wäre?

gibt es nennenswerte vor und nachteile?

beste grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das G-Sync ist ein TN Panel, so wären es blassere Farben. Am Anfang gab es nur das UHD IPS ohne G-Sync, was ich auch bevorzuge, jetzt gibt es noch die G-Sync variante mit dem TN Panel.

Muss jeder wissen aber ich wollte kein TN Panel mehr haben in meinem Notebook :) Vielleicht kommt ja mal noch nen IPS G-Sync Display, aber sowas weiß nur die Glasskugel ;)

Wenn du Lichthöfe hast, lass es doch von Dell richten. Hast doch mindestens mal 1 Jahr vor Ort Service mitgekauft bzw. dein Vorbesitzer! Einfach mal auf der Hotline Anrufen und nachfragen. Ich musste mein erstes AW auch zurück schicken, da das Bleeding so extrem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.