Zum Inhalt springen

SLI- Unterstützung für "Battlefront II"


Jörg

Empfohlene Beiträge

Apropo Battlefront : Wie schaut es denn beim brandaktuellen Battlefront II mit SLI-Unterstützung aus, weiß das jemand bzw. gibt es da Erfahrungen?

Gruß

Jörg

 

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Release Notes von NVidia wurde beim momentan aktuellsten Notebook-Treiber(388.59) ein SLI-Profil hinzugefügt oder zumindest nachgebessert, denke mal bei den Desktop-Karten wird das dann auch so sein. Es wäre gut, wenn man bei diesem Spiel mehrere GPU's nutzen kann, dann wäre man auch mit 2, inzwischen doch schon etwas älteren Karten wie z.B. der GTX 880M evtl. in der Lage, bei mittleren Detail-Einstellungen noch einigermaßen brauchbare fps zu bekommen. Ohne SLI-Unterstützung brauche ich das Spiel gar nicht zu kaufen. Das macht dann keinen Spaß.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für diejenigen, die es evtl. interessiert hier ein kurzes Feedback :

Ich habe den momentan aktuellsten NVidia-Treiber(388.71) installiert, es ist ein SLI-Profil vorhanden und beide Grakas werden genutzt, das ist der positive Punkt. SLI wird also unterstützt !

Ich bin gerade am Anfang der Kampagne und befinde mich in Innenräumen. Die Grafikeinstellungen habe ich benutzerdefiniert größtenteils alles auf Ultra, Postprocessing auf Mittel, AA auf niedrig, Auflösung 1920x1080, DX12 aus. Bis jetzt werden mühelos 60fps(V-Sync) erreicht, dies wird sich mit den eben genannten Einstellungen in Außenbereichen mit ziemlicher Sicherheit leider ändern, muss ich abwarten, die GTX 880M ist halt mittlerweile ein altes Mädchen.

Ich habe testweise mal DX12 aktiviert, leider friert das Spiel damit entweder schon im Ladebildschirm oder spätestens im Menü ein. Nichts ging dann mehr, noch nicht mal der Task-Manager. Ich musste das System "hart" über den Einschaltknopf ausschalten !

Ansonsten gefallen mir manche Verhaltensweisen nicht. Wer Fraps nutzt, dem fällt es auf. Die Grafik ist bis jetzt toll, da kann man nichts sagen, aber dies ist für mich das erste Spiel, was nicht auf Anhieb ohne Probleme läuft, ich musste sogar einmal komplett deinstallieren und wieder installieren aufgrund des DX12-Problemes.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reesa :

Ich wüsste jetzt nicht, wo dieser Hinweis im Spiel zu lesen war, evtl. habe ich es ja übersehen. Das Internet ist aber voll von Problemberichten, auch im Zusammenhang mit DX12, auch andere Kuriositäten werden dort beschrieben. Daher kann ich zumindest insofern beruhigt sein, dass auch andere Probleme haben und nicht nur ich bzw. meine Hardware. Man kann nur hoffen, dass weitere Patches folgen. Eigentlich unverständlich, dass man sich ausgerechnet um ein Spiel mit dem wirklich sehr großen Namen "STAR WARS" anscheinend vor Release nicht ausreichend gekümmert hat. Den echten Fans wird das noch viel weniger gefallen als mir.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

wenn man im Spiel auf DX12 geht, dann steht der Hinweis auf der rechten Seite, wo die Änderungen beschrieben sind. Deshalb hab ich es nie aktiviert.

Ja, ich finde es auch schade, dass das Spiel so hoch angepriesen wurde und jetzt nicht recht viel besser als Battlefront 1 ist.

Naja, ich komm einfach von SWTOR nicht weg. Für mich immer noch das beste Star Wars Spiel das es je gab. Leider probiert man trotzdem immer etwas Neues aus und fällt dabei, leider, oft auf die Nase.

 

MfG

Reesa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reesa :

vor 25 Minuten schrieb Reesa:

Ja, ich finde es auch schade, dass das Spiel so hoch angepriesen wurde und jetzt nicht recht viel besser als Battlefront 1 ist. 

vor 26 Minuten schrieb Reesa:

Leider probiert man trotzdem immer etwas Neues aus und fällt dabei, leider, oft auf die Nase.

 

Aufgrund der schnell-lebigen Zeiten wird so gut wie nichts mehr perfektioniert, das ist einfach vorbei. Dabei verfügen wir heutzutage über die Technik, um alles perfekt zu machen, die vorhandenen Möglichkeiten werden leider jedoch nicht voll ausgeschöpft. Heute muss alles so schnell wie möglich auf den Markt, damit Umsätze generiert und die Entwicklungskosten gedeckt werden können. Auch das Thema Multi-GPU ist so eine Sache für sich. Meiner Meinung nach ist man dieses von Anfang an komplett falsch angegangen, dadurch ist man viel zu stark abhängig von Treibern und einer notwendigen Spieleunterstützung. Ein anderer Weg wäre deutlich besser gewesen, nur dafür hätte sich Miniweich mit den großen Hardware-Firmen(hauptsächlich Mainboard- und Grafikkarten-Hersteller) mal an einen Tisch setzen müssen. Dazu ist man aber wahrscheinlich zu stolz oder sich zu fein. Es sind halt, wie so oft im Leben, die falschen Leute am langen Hebel :( .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag : Ich erreiche auch in Außenbereichen 60fps. Dabei bleibt das System relativ kühl und die Lüfter relativ leise. Nur in einer Zwischensequenz hatte ich einen kurzen Drop auf ca. 45fps. Das ist sehr positiv, hätte ich nicht gedacht, anscheinend sind die Anforderungen an die Hardware nicht so hoch, obwohl die Grafik für meinen Geschmack sehr hochwertig ist und die Animationen der Spielfiguren wirklich gut aussehen. Für mich zahlt sich die SLI-Unterstützung hier wirklich aus.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.