Zum Inhalt springen

Grafikkarte oder Display defekt


Headbanger

Empfohlene Beiträge

Moin Community

Habe ein kleines großes Problem mit meinem MX17R3.

Ich habe das Problem mit dem achtmaligen Fehler Biepton für Probleme mit dem LCD wenn ich das richtig gelesen habe. 

Die Beleuchtung funktioniert und das Display leuchtet Hellschwarz Lüfter sind aus.

Nun zu meiner Frage. 

Kann es auch die graka sein die Defekt ist? 

Läuft der R3 auch ohne graka bzw schaltet er dann auf die interne HD wenn ich sie Ausbaue um zu sehen ob es an der Graka liegt? Oder wie könnte man die Fehlerquelle finden was meint ihr?

Habe leider meinen Service Tag nicht mehr müsste aber eine Nvidia 560 verbaut sein. 1 20 Hz Panel glaube ich aber nicht sicher. Ist halt schon etwas älter und und ich habe nicht mehr alle Daten im Kopf. Habe mich bei der letzten Reinigung noch über die lange Lebensdauer gefreut^^(lief danach aber rund zwei Wochen jeden tag ohne zu Zicken) nun ist wohl doch erst mal Schluss. 

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß 

Bearbeitet von Rene
Präfix angepasst, Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Headbanger,

 

ich bin bin zwar kein Profi, aber der sollte eh mit der Intel Grafik starten. Ich würde dann doch eher auf das Display tippen. Hast du mal einen externen Monitor drangehangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Headbanger,

es wäre schon hilfreich wenn du an die Infos kämst welche Hardware bei dir verbaut ist.
Die Service- Tag steht auch auf einem schmalen Aufkleber auf der Service-Klappe deines M17X R3. Alternativ, solltest du dein Notebook damals bei Dell registriert haben, ist dein System immer noch dort gespeichert und du kannst so deine Service- Tag ablesen wenn du dich auf der Homepage von DELL anmeldest.

Das M17X R3 gab es damals mit der GTX560m und 3D- Display. Das Ding ist nur, bei den Notebooks mit 3D- Display ist die Intel HD komplett aus dem Rennen. Das Display ist nämlich direkt an die dedizierte Grafikkarte, in deinem Fall dann die GTX560m, angeschlossen. Somit bekommst du also auch kein Bild bei ausgebauter Grafikkarte.

Hast du kein 3D- Display, dann sollte es bei ausgebauter GTX560m auch mit der Intel HD laufen.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene

Der Aufkleber mit der Tag ist leider nicht mehr vorhanden und bei Dell werde ich nicht fündig. 

Ich erinnere mich aber das ich mal eines der Probleme mit nicht erkannter graka hatte was mit dem nicht erkennen des Netzteils zusammen hing. 

Und ich weiß das im Hardware Manager die Nvidia und Intel angezeigt wurde. 

Sowie in der Task leiste beim zocken die Nvidia als aktiv angezeigt wurde und beim surfen aus war. Was ja so gewollt ist zwecks Optimus glaube ich. Deshalb gehe ich davon aus das es das 120hz Display ist.

So karte ist ausgebaut aber auch mit externem Monitor kommt nur 8 maliger piep Ton. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Headbanger:

 ... Und ich weiß das im Hardware Manager die Nvidia und Intel angezeigt wurde. 

Sowie in der Task leiste beim zocken die Nvidia als aktiv angezeigt wurde und beim surfen aus war. Was ja so gewollt ist zwecks Optimus glaube ich. ...

Wenn es so war wie du hier beschreibst, dann hast du nicht das 3D- Display. Somit hättest du auch ohne Grafikkarte ein Bild bekommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann hatt es wohl das Board zerschossen oder was denkst du? 

 

 

Habe jetzt noch mal nur mit accu getestet, mit und ohne graka. Kein Ergebnis. 

Wenn ich dann den Monitor anschließe schaltet er zwar um. (hellschwarz zu schwarz) Externer erkennt VGA Bild bleibt aber schwarz und der Fehler Code auch

Bearbeitet von Headbanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen externen Monitor anschließt, läuft der dann nicht über die dezidierte Grafikkarte? Wenn das so ist bringt dir das anschließen nichts, aber der internen Bildschirm müsste gehen. Zumindest wenn nur die Grafikkarte defekt ist.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich für den schönen Karton von Alienware noch verwendung hatte habe ich doch noch die Tag gefunden. Allerdings sehe ich nicht ob 120 oder 60 hz. Habe in einem anderen tread gelesen das bei 120hz die intel HD nicht in der Lage ist etwas anzuzeigen!?

vor 3 Stunden schrieb JetLaw:

Wenn man einen externen Monitor anschließt, läuft der dann nicht über die dezidierte Grafikkarte? Wenn das so ist bringt dir das anschließen nichts, aber der internen Bildschirm müsste gehen. Zumindest wenn nur die Grafikkarte defekt ist.

Ja in dem fall hätte ich sicher sein können das es am Display liegt denke ich. Da Extern nun auch nicht geht könnte es die Graka sein allerdings bin ich wir davon ausgegangen das dann die Intel übernimmt.  
 
 
Teilenummer
Menge
Beschreibung
6GF9J
1
LIQUID CRYSTAL DISPLAY, 17.3HDF+, WLED, LVDS, AG, Z, LENGTH/LONG
80VYP
1
ASSEMBLY, COVER, HNG-UP, NON 3D, M17XR3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den 17 R3 und R4 laufen die externen Bildschirme immer über die dedizierte Grafikkarte, auch wenn sie über Optimus verfügen. Das heißt die Intel ist nur für den internen Bildschirm verfügbar.

Im Netzt habe ich auf die schnelle nur das bei Amazon gefunden. Dort ist eine ATI verbaut, also wohl kein 3D

 

Edit: Da war wohl jemand schneller

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.