Zum Inhalt springen

Mafioso

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

also ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema mal beschäftigt.

 

Es gibt 120 Hz Panels mit und ohne 3D Unterstützung. Ich weiß zwar dass die 3D Funktion einen extra Stecker hat für die Infrarot Verbinund zur Brille aber die 3D auch teurer sind.

 

Da eh 3D ab der GTX 880M nicht mehr unterstützt wird, reicht ein normales 120 Hz.

 

Weiß jemand ob die Dell Teile Nummer: K6PJ1 ein 120 Hz Display ist ?

 

Hab vor mir einen AW 17 R1 zu holen und ein anderes Display zu verbauen.

 

Mfg

 

(Bin übrigens sehr froh, dass es so ein Forum gibt. Fand Alienware schon immer geil aber leider auch immer zu teuer. Habe jetzt einen alten Aurora R4 geschenkt bekommen und seitdem fesselt es mich an den Alienkopf, der auch immer so geil hervorgehoben wird durch extra Beleuchtung. Bin neu im Forum. Falls Ihr wollt, eröffne ich noch ein Threat wo ich mich persönlich vorstelle zwecks guter Erziehung ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mafioso,

ja es gab 3D- Displays für die 17er Aliens. Bei den Notebooks "M17X R3", "M17X R4" und dem "Alienware 17 R1". Was auch richtig ist, alle 3D- Displays konnten mit 120Hz "gefahren" werden um die 3D- Funktion zu nutzen.
Auch konnte man die 120Hz in der "Nvidia- Systemsteuerung" für den 2D- Betrieb festlegen. Es gab bei diesen Aliens aber kein 120Hz- Display welches nicht über die 3D- Funktion verfügte. Alle Displays welche nicht die 3D- Funktion hatten, liefen mit 60Hz.

Folgende Displays gab es bei den Geräten:
 

M17X R3

  • 17,3 Zoll Display HD+ WLED mit 1.600 x 900 Bildpunkten
  • 17,3 Zoll Display FullHD mit 1920 x 1200 Bildpunkten, maximal 261 cd/m²
  • 17,3 Zoll Display FHD 120 Hz WLED mit 1920 x 1200 Bildpunkten, Unterstützung von nVidia 3D Vision

M17X R4

  • 17,3 Zoll Display HD+ WLED mit 1.600 x 900 Bildpunkten
  • 17,3 Zoll Display FullHD mit 1920 x 1200 Bildpunkten, maximal 287 cd/m²
  • 17,3 Zoll Display FHD 120 Hz WLED mit 1920 x 1200 Bildpunkten, Unterstützung von nVidia 3D Vision

Alienware 17 R1

  • 17,3 Zoll Display HD+ TN mit 1600 x 900 Bildpunkten, Anti-Glare
  • 17,3 Zoll Display FHD TN mit 1920 x 1080 Bildpunkten, Anti-Glare, 302 cd/m²
  • 17,3 Zoll Display FHD WLED TrueLife 120Hz mit 1920 x 1080 Bildpunkten, Anti-Glare, Nvidia 3D Vision

 

Bis dann, RENÈ!


PS: Ein Vorstellungsthread wäre nicht schlecht! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Diese Details habe ich noch nicht gekannt.


Wie sieht es aus, wenn ich mir nachträglich ein 120 Hz Display kaufe ? Hat es dann auch automatisch 3D oder gibt es die Displays im freien Handel auch ohne 3D aber trotzdem mit 120 Hz ?

Es geht ja bei der GTX 1060 um die 120 Hz und nicht 3D weil es ja eh ab der GTX 880m nicht mehr unterstützt wird.

Ich werde dann mal ein Vorstellungsthreat erstellen. Ist es im Forum okay wenn man sich gleich "duzt" ?

 

Mfg und schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das 120 HZ Display nur mit 3d alte graka = 3d geht aber nur wenn die Kamera eingebaut wird), wennst du ne höhere Graka einbaust wird dieses jedoch nur deaktiviert und du kannst es trotzdem als normalen Monitor nutzen mit entsprechender Refresh Rate (120hz). (musst ja nicht die Kamera etc dan umrüsten wennst du eh upgraden möchtest auf die 1060.)

Bearbeitet von Ezamik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ezamik,

 

okay. Das heißt wenn ich mir ein Display im freien Handel kaufe, welches 120 Hz hat, dann reicht es für die 1060. 3D wird nicht unterstützt und muss auch nicht nachgerüstet werden. Perfekt.

 

Dann würde ich mal sagen, wieder was dazu gelernt.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.