Zum Inhalt springen

LED's / Haltbarkeit / Schwäche


Mafioso

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich würde mal gerne eure Denkweise über die LED's der Notebook sinteressieren. Falls wir hier einen Elektriker oder Bastler haben, dieser darf mich gerne belehren ;)

Was denkt Ihr wie lange die Beleuchtung sprich die LED's halten (ich spreche nicht vom AlienFX Controller)

Ich hab das Gefühl das bei meinem M17X R4 die eine LED ein bisschen schwächt. Gibt es jemanden der das Gehäuse mal bis zu den LED's aufgemacht hat und sind diese auswechselbar ?

 

Falls jemand mal ein Foto zum sehen oder beurteilen will, schicke ich es gerne nach.

 

So bevor ich jetzt noch ein Threat erstelle, kommt als nächstes ein Vorstellungsgespräch in Form von einem Thema in die Runde ;)

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mafioso,

LED's altern meist mit der Zeit geradlinig, halten so um die 30000-50000 Betriebsstunden bis sie dann später nur noch um 50% ihrer ursprünglichen Leuchtkraft besitzen wobei es auch zu Farbveränderungen kommen kann, fallen eig. nicht plötzlich aus und machen rund eine Millionen Ein/Ausschaltvorgänge problemlos mit, aber Übermäßige Wärme lässt sie schneller altern.

Quelle: Wikipedia

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmst solche hier:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ls+6606p&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=ls+6606p

zum Wechsel löse, wie im folgenden Video (bis 4:02), das Palmrest vom System:

 

hier das Palmrest mit den LED's von unten:

PR_M17xR4.thumb.jpg.165b83ae80468d5dc4fec930d2919643.jpg

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dude08/15,

 

ich hab soweit alles verstanden. Bis auf das letzte Foto. Was ich nicht erkennen kann, ob das LED's sind die gesteckt werden ?

 

Weil die Kabel gehen ja nicht kaputt, oder ist in dem Kabel die LED somit muss dann das Kabel getauscht werden. Was auch blöd wäre, weil es diese nicht mehr "Neu" gibt-

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.