Zum Inhalt springen

tickt wie eine Uhr/Bombe!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ticket mein Alienware 15 R3 wie eine Wanduhr. Und das meine ich wortwörtlich. Aus der vorderen rechten Ecke kommt dieses Geräusch, geschätzt in etwa im Sekundenabstand. Klingt wie gesagt wie ein Ticken oder eventuell auch wie ein auf eine harte Oberfläche treffender Wassertropfen. Da die Lautsprecher noch dazu keinen Mucks mehr von sich geben, tippe ich auf eine Fehler in der "Soundkarte" oder den Lautsprechern. Die Kopfhörerbuchse funktioniert weiterhin einwandfrei und wir ausgiebig genutzt, da mich dieses Ticken NOCH IN DEN WAHNSINN TREIBT!!1 :mad::mad:

Das Ticken beginnt übrigens bereits direkt nach dem Start des Geräts, also noch bevor das Betriebssystem geladen ist, sowie auch im BIOS, was natürlich umso mehr auf einen Hardwarefehler schließen lässt. Ein neu Installieren des Audiotreibers hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Da mein erster Verdacht der (wenig genutzten) HDD galt, hab ich diese ausgebaut. Jetzt ist das Gerät so leise dass man das Ticken noch besser hört. Prima! :19:

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem? Gibt es eventuell einen Lösungsansatz, den man selbst durchführen kann, ohne das Gerät einschicken zu müssen? Ich danke euch im Voraus für jeden Hinweis (der mich vor dem sicheren Herzinfarkt bewahrt)!

Bearbeitet von humankapital
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Sorry -.-

Dann ist es schwierig es einzugrenzen.

Wärstdu bereit dein Gerät zu öffnen zu weiteren analyse?

Ein netter Forenkollege hatte einen Post veröffentlicht der dir zumindest beim zerlegen hilf.

https://www.aw-community.com/forum/topic/8011-repaste-guide-ergebnisse/

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Blue:D

Ja, habe *alle* Audiogeräte im Gerätemanager deinstalliert. Hat leider nichts gebracht. Mir sieht das wie gesagt sehr nach Hardwareproblem aus.

 

vor 2 Stunden schrieb Aggro_Gummibaer:

Ok. Sorry -.-

Dann ist es schwierig es einzugrenzen.

Wärstdu bereit dein Gerät zu öffnen zu weiteren analyse?

Ein netter Forenkollege hatte einen Post veröffentlicht der dir zumindest beim zerlegen hilf.

https://www.aw-community.com/forum/topic/8011-repaste-guide-ergebnisse/

LG

Da das Gerät noch keine zwei Jahre alt ist und somit noch unter die Gewährleistung fällt, werde ich erst mal versuchen, den Fehler von Dell beheben zu lassen. Es sei denn jemand hier aus dem Forum hat einen heißen Tipp. :cool:

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Da mir die Sache keine Ruhe ließ, habe ich das Gerät gestern nun doch zerlegt. Dabei bin ich auf ein verrutschtes Lautsprecherkabel gestoßen, schön von einer Gehäuseschraube aufgeschlitzt und somit mit Masse verbunden. Isoliert, richtig verlegt, alles wieder gut! :D

Vermutlich hat es der Techniker, der letzten Sommer Display und Tastatur getauscht hat, dort platziert. Da das Gerät bisher immer auf dem Schreibtisch stand und erst seit ein paar Wochen täglich transportiert wird, ist der Fehler erst jetzt aufgetreten. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Vielen Dank für eure Hinweise!

IMG_20180119_135138.thumb.jpg.df2e6fdb3b20ace9fe3a0aec148c5266.jpg

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.