Zum Inhalt springen

AW2518H Monitor Monitor AW2518H Probleme


hankm00dy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe gestern Abend den AW2518H bekommen und ne weile CS:GO gezockt und gestern Abend schon das Problem wahrnehmen können, hat mich aber in dem Moment nicht gestört, weil ich mega happy über meinen 240 Hz bin. Heute ist mir dann auf dem Desktop, vermehrt bei weißen Flächen und bei CS:GO aufgefallen das, wenn ich die Maus bewege, dass der Maus eine Art Schatten wirft (Bläulich)und bei CS verschwimmen die Ränder der Texturen.

Ich kann leider echt nicht nachvollziehen woher dieses Problem kommt.
Habt ihr Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch schreiben ob Du den Monitor mit G-sync oder Free-Sync betreibst ! Dazu brauchst du auch die geeignete INF für den Monitor ! Also auch den Treiber laden !

Wichtig sind aber vor allem die Infos die @dude08/15 angefordert hat. Nicht nur welches HDMI, DVI oder DP verwendet wird, sondern welche Version. Da gibt es unterschiedliche Standards und nicht alle vertragen 120/240hz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Antworten.

 

Es ist das mitgelieferte DP-Kabel, es ist ca 1m -1,5m und leider steht nirgendwo welche Version das Kabel hat.(e118077-s steht auf dem Kabel, kann aber nicht die Version herausfinden)
G-sync, 1920x1080, 240Hz in der Systemsteuerung von nvidia eingestellt,  

Ich habe den ALIENWARE_AW2518H-MONITOR_A00-00_DRVR_Y8RPN Treiber installiert, keine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i5-4690k | Gainward GTX 1060 Golden Sample | 8GB RAM | Gigabyte z97x Gaming 3

Win10 1709 64bit

 

Wenn du mit Treiber meinst, ob ich alle installiert habe, dann JA. vorher mit dem 60 Hz, gab es diese Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der GraKa?

vor 8 Minuten schrieb dude08/15:

Ähm, was für'n Rechner, Graka, Treiber ?

Auch mal testweise am Kabel wackeln und die Bildwiederholfrequenz runterstellen.

schon gemacht, bei jeder Hz Zahl das selbe Problem und wackeln am Kabel hilft zeigt auch keinen Unterschied

 

Bearbeitet von hankm00dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber Version 390.65 ist recht neu.

Das mit dem Ausgang ist ne gute Idee, das teste ich kurz und melde mich gleich wieder.

Hab alle 3 Ports probiert, keine Änderung. :(

[Update:] Die Werkseinstellungen haben schon etwas gebracht, jetzt ist es nur noch wenig,

Aber was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen 360p, keine Ahnung warum ein HD video mit 360p hochgeladen wird. Wenn du genau hinschaust siehst du, dass die Ränder der Maus sich bei der Bewegung blau färben.
Wenn ich z.B. google durch scrolle, ist es wie als würden die Buchstaben schatten werfen und nachziehen.

Kennst du die Killcam bei CS:GO? so sieht das dann bei CS:GO bei mir aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dude08/15:

Es gibt manchmal ein sog. Ghosting.

Stell mal die Monitoroption "overdrive" von "Fast"/"Super Fast" mode auf "Normal"

Ja, du hast recht, das war nach den Werkseinstellungen auf normal und ich hab es mal auf super schnell gestellt und das Problem war wieder größer. Die Monitor Einstellung hier heiß hier Reaktionszeit.

Und so ein leichtes Ghosting ist normal? oder liegt es am Monitor und ich sollte ihn vlt tauschen? oder mal ein gutes DP-Kabel kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.