Zum Inhalt springen

16 GB Modul wird im Bios nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe heute ein 16GB RAM Modul eingebaut.

Leider wird es im Bios nicht einzeln erkannt.

Wenn ich nur das 16GB Modul einbaue läuft der Laptop nicht um piepst.

Wenn ich zwei Module einsetzte z.B. das alte 4GB und das neue 16GB wird nur das 4GB im BIOS erkannt.

Im CPU-Z werden mir aber zwei Module mit je 4GB und 16GB angezeigt also 20GB.

Wie gesagt nur CPU-Z erkennt das 16GB Modul, BIOS und Windows leider nicht.

Der alte 4GB RAM hat 1,5V und der neue 16GB RAM hat 1,35V, mehr Unterschied erkenn ich nicht.

Von der restlichen Leistung sind die RAM Riegel identisch.

Hat jemand eine Idee? Vielen Lieben Dank für Hilfestellungen.

M18 R2, BIOS Version A11, WIN10 64Bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüße, 

vielleicht kann dahingehend aber auch Abhilfe durch einen Eingriff ins BIOS geleistet werden.

Ich kann das jetzt nicht genau sagen da ich selber nicht so viel Ahnung habe, jedoch muss ich seitens meiner verbauten Grafikkarte ein a12 unlocked BIOS nutzen um die Konfiguration gangbar zu machen. Wenn dahingehend wer was mehr weiß kann hier vielleicht noch geholfen werden.

 

Ansonsten: Aufspalten /also neue Module in kleiner und mehr davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.