Zum Inhalt springen

TN FHD Panel als IPS deklariert? (JWGJ6 vs Y147T)


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mal etwas zum FHD Display, ich bin gerade etwas verwirrt...

Welches Display habt ihr in eurer FHD Variante verbaut? Laut HWinfo habe ich das B173HW01 V0, (DELL Part Number: Y147T) mit 40! pin connector. Da ich vorher einen AW17 R4 wegen Hitzeproblemen zurückgegeben habe, sah ich den Unterschied in der Darstellung auf dem Desktop sofort. Es fühlte sich typisch TN an. Nicht der Blickwinkel, aber eben die Farben, die Schrift, die Schärfe. Beim vorherigen Gerät was  war es ein die DELL Part Number: JWGJ6 mit 30 pin, laut Dell Support Service-Tag info-page.
Verwirrung++
30pin vs 40pin, beide FHD? Also die erste Frage die sich mir stellt: Gibt es unterschiedliche Boards?


Also weiter im Netz gesucht, und Daten über den B173HW01 V0 Panel rausgesucht: http://www.panelook.com/B173HW01 V0_AUO_17.3_LCM_parameter_734.html

Optical Mode: 

"TN, Normally White, Transmissive"

:angry:


Also zur Dell Service Seite und nach dem Service Tag für das neue Gerät gesucht. Da steht in der Erst-Konfiguration doch tatsächlich: 

JWGJ6  -  LIQUID CRYSTAL DISPLAY, 17.3FHD, AG, LEGEND

Verwirrung++
Aber HWInfo wird mich wohl nicht anlügen(->Y147T)...  

 

Was ist bei euch drin? Und gibt es tatsächlich FHD mit 30 und mit 40 pin? 

*etwas gefrustete* Grüße

Bearbeitet von Dreepa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe dasselbe Panel in meinem AW 17R4 verbaut. Für mich sieht es normal nach IPS aus und nicht nach TN. Vorher hatte ich ein R3 und dort defintiv auch ein IPS Panel, sehen beide ähnlich gut von Farben und so her aus. Mir wäre da jetzt kein gravierender Unterschied aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zu Hause ein IPS Monitor? Wenn ja umso besser. Mach einfach mal bilder wenn beide nebeneinander stehen aus seitlichen Winkeln. Wenn du keinen Moni hast einfach von R4 Bilder machen. Wenns TN ist wird man es eindeutig sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Zu früh gefreut.

Laptop musste nach Polen in die Werkstatt, weil ich auf einmal Streifen im Bild hatte. LCD Kabel wurde getauscht. Aber leider AUCH das Panel, und es ist wieder ein AUO 109D.

*heul*

 

Aber zumindest bilde ich mir das nicht ein! Es gibt auch andere, die da nicht lange drauf gucken können, siehe hier:

http://forum.notebookreview.com/threads/which-fhd-is-best-in-alienware-17-r4.806018/

Bearbeitet von Dreepa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.