Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dieser Konfiguration


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche ein Notebook zum gelegentlichen Zocken. Zurzeit nutze ich einen Desktop-PC mit i7-6700K, GTX 980 Ti 6 GB und 16 GB RAM, 1 TB SSD von Samsung und 27" Monitor von LG. Der Desktop soll aus Platzgründen weg.

Ich spiele im Wesentlichen Fallout 4 und 7 Days to Die im Augenblick, möchte aber auch ein bisschen für die Zukunft gerüstet sein. Preisliche Grenze liegt bei ca. 2.000 EUR.

Folgende Konfiguration habe ich mir überlegt:

 

  • Alienware 17 R4 
  • Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ (Quad-Core, 6MB Cache, up to 3.8GHz w/ Turbo 1 Boost)
  • 17.3 inch QHD (2560 x 1440) 120Hz TN AG 400-nits w/ NVIDIA G-SYNC, Enabled with Tobii Eye-tracking
  • 16GB, DDR4, 2400MHz; up to 32GB (additional memory sold separately) 1 
  • 256GB PCIe SSD (Boot) + 1TB 7200RPM SATA 6Gb/s (Storage)
  • NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1070 with 8GB GDDR5 
  • Killer 1550 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 5.0
  • Windows 10 Pro 64Bit 

Was haltet ihr davon, irgendwas worauf ich noch achten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2018 um 22:38 schrieb anongamer:

Was haltet ihr davon, irgendwas worauf ich noch achten sollte?

Für den Preis eine angemessene Ausstattung, würde ich sagen. Damit solltest du lange Zeit gut hinkommen. Was ich dir empfehlen kann:

- HDD rausschmeißen und gegen eine SSD ersetzen (HDD extern weiter nutzen)

- Betriebssystem und rechenintensive Anwendungen wie Spiele und Programme über PCIe M.2 SSDs (3x Steckplätze) laufen lassen

- Repaste und repad zu empfehlen

Das AW17 R4 hat eigentlich ein sehr gutes Kühlsystem, jedoch ist es werksseitig bei den meisten R4 miserabel eingestellt und kühlt nicht so wie es soll. Nach einem Repaste sind die Werte dann in meisten Fällen wieder gut und man kann das Notebook auch im Grenzbereich wunderbar betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info, vermutlich werden in den nächsten Wochen die Intel CPUs der 8. Generation in dem Alienware 17 R4 verbaut, gerade die preiswertere HQ Version sollte davon profitieren.

D.h. Du könntest auf dieses Uodate warten oder kurz davor versuchen ein Schnäppchen zu schießen, wobei Du auch berücksichtigen solltest, daß es immer wieder 10-12% Rabattaktionen gibt.

Ich würde an Deiner Stelle auf die 8. Generation warten die ist ggf. gegen Ostern verfügbar, auch gibt es oft um die Osterzeit eine 12% Aktion.

Noch eine Info zu den 16GB Arbeitsspeicher, wenn Du ihn so bestellst wird er mit 2x 8GB geliefert, also müsstest Du beide Speicherriegel tauschen wenn Du den Sprung auf 32 GB machen möchtest. Daher wäre es auch eine Option nur 8GB zu nehmen und etwas zu sparen und dann auf die 32GB zu springen. Ebenso werden hier immer wieder original verbaute 8GB verkauft. Auch eine Möglichkeit preiswerter auf die 16 GB zu kommen.

Ich werde z.B. auch in Kürze einen 8GB Riegel anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.