Zum Inhalt springen

Benchmark-Ergebnisse im Netz


JetLaw

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab das gestern gelesen und fand es sehr interessant. Gerade der HK Prozessor, scheint ja einen sehr hohen Turbo zu haben (4,8Ghz einzel und 4,3Ghz bei allen). Da haben die Hersteller, dann gut was zu tun mit der Kühlung. Auf jeden Fall freue ich mich darauf zu sehen, wie die Hersteller den dann Kühl halten wollen. Die Entwicklung ist natürlich auch super, das die Notebook CPUs nun auch sehr nah an die Desktop CPUs heran kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Intel muss ja die Taktraten erhöhen, wenn die mobilen Ryzen kommen. Die haben ja immer 2 Kerne mehr, gehen aber meist nicht weiter als 4-4,4Ghz. Wobei ich das gar nicht so schlecht finde, mobile CPUs die schon nah an der Leistung vom Desktop sind. Da die GPUs ja schon soweit sind, haben die cPUs noch gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich viel eher die Frage wie soviel Leistung auf Dauer mit 45 Watt Tdp laufen soll. Selbst die jetzigen 8.th U Prozessoren können ja nur kurz mit voller Leistung laufen.

Und wie das mit der Kühlung funktionieren soll ist mir auch schleierhaft. AMD hat ja bereits einen 6 Kerner in einem Asus Notebook verbaut und dort tritt nunmal Throttling auf. Und die CPU ist nicht so Pervers wie in dem Bericht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.