Zum Inhalt springen

330 Watt Netzteil


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alienfans ;),

 

Hätte mal zwei Fragen.

1. Kann ich ein M17x R4 oder 17 R1 mit einem 330 Watt Netzteil betreiben oder gibt es da Einschränkungen bzw. Probleme.

2. Reicht ein 240 Watt Netzteil im M17x R4 für eine 100W GPU mit einer Extreme CPU (z.b. 3920 oder 3940xm )

 

Mfg und danke schonmal für die Antworten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dave,

zu 1. - das 330W NT läuft problemlos mit den beiden 17ern zusammen, da es u.a. auch fürs 18er konzipiert wurde

zu 2. - falls du vor hast die CPU/GPU noch zu übertakten wäre die 330W Version durchaus zu empfehlen, ansonsten machen die ~10W TDP mehrverbrauch nix aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Deinen Laptop auch an einem 500W Netzteil betreiben. Wichtig ist, daß die Spannung nicht angehoben wird, der maximale Stromfluß des Netzteils dürfte aber praktisch deutlich höher sein. Wieviel Strom Dein Laptop zieht ist über die Laptop interne Elektronik geregelt, demnach kann man kein zu leistungsstarkes Netzteil haben, der Verbraucher bestimmt eben den Stromfluß. Aber wenn Dein Alienware maximal 330W zieht, dann bringt es quasi nichts ihm ein 500W oder größeres Netzteil zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank an alle für die Infos.


Das mit dem Netzteil ist natürlich logisch. "Im Nachhinein ist man immer schlauer" ;)

Ich hab noch eine Frage zum Übertakten. Wer kann es bzw. wie macht man es. Bin da immer so vorsichtig gewesen.

Falls dieses Thema hier nicht angebracht ist, mache ich gerne einen neuen Threat auf. Müsst ihr mir nur sagen ;)

 

Mfg

 

und schönen Donnerstag ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mafioso:

 ... Ich hab noch eine Frage zum Übertakten. Wer kann es bzw. wie macht man es. Bin da immer so vorsichtig gewesen.

Falls dieses Thema hier nicht angebracht ist, mache ich gerne einen neuen Threat auf. Müsst ihr mir nur sagen ...

Dazu bitte folgenden Thread nutzen, oder einen neuen eröffnen.

Bis dann, RENÈ!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.