Zum Inhalt springen

Benchmark Abstürze


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

seit kurzem stürzt mir immer wieder der 3DMark 11 mit dieser Fehlermeldung ab:

3DMark 11 hat den exklusiven Zugriff auf die Anzeige und/oder Tastatur verloren, der Benchmark-Durchlauf wurde abgebrochen. Dies kann durch Drittanbieter-Anwendungen, welche im Hintergrund laufen verursacht werden. Bitte schließen Sie alle möglicherweise interferierenden Anwendungen.

 

GPU ist die 7970M mit der WHQL Adrenalin Edition 18.2.1 mit der er aber viele Male davor und danach funktioniert hat.

 

Ich habe vor kurzem als einziges den DELL PC Checkup installiert also dieses Alien Autopsy Tool, um mir mal dessen Funktionen anzuschauen. Könnte es an dieser Software liegen? Wäre zumindest jetzt mal meine erste Theorie, denn nach der Deinstallation sind mir zwei Weitere Durchläufe nicht mehr abgebrochen und das ist das einzige das ich wissentlich geändert habe. Da dass aber nicht jedes Mal passierte und ich auch nicht testhalber jetzt 300x den Test durchlaufen lassen will, bin ich grad an der Ursachenforschung.

Ist Alien Autopsy/PC Checkup (oder wie das auch immer heißt) logisch als Grund für den Absturz? Beim AW 17 viel mir einmal auf, dass er bei längerer Inaktivität plötzlich im Hintergrund eine "Untersuchung" machte, in deren Zuge die Tastatur mehrfach blinkte... Wühlt man in Google, sind die meisten der Ansicht, dass es an OC liegt. Ich habe aber aufgrund mangelnder Erfahrung/Wissen die Finger weit fern von OC o.Ä. gelassen. Außerdem würden meine ersten OC- Versuche auch garantiert nicht auf einem Alienware stattfinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Protokoll, für den Fall dass jemanden mal ähnliches passiert:

Es lag tatsächlich am Alienware Support Assist. Mit dem geplanten Check konnte ich es provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.