Zum Inhalt springen

Auslagerungsdatei und viel Speicher


Teskal

Empfohlene Beiträge

Ich werde in meinem Alien demnächst 8 GB haben. Wie sind eure Erfahrungen mit der Auslagerungsdatei? Braucht man die noch wirklich?

 

Ich werde irgendwann den Rechner auf 16 GB oder gleich 24 GB aufrüsten. Hat jemand soviel Speicher und nutzt noch die Auslagerungsdatei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Man sollte eigentlich schon einen kleinen Teil behalten. Ich habe sie komplett aus und bis jetzt hab ich keine Probleme. Du musst halt schauen ob deine ganzen Programme noch einwandfrei funktionieren. Ich habe auch 8GB drinnen zwar erst seid kurzem aber mein Kumpel hat es schon seid 1 Jahr so und er hatte noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC als auch mein Alien sind mit SSD und 8 GB RAM ausgestattet.

Ich habe die Auslagerung seit jeher deaktiviert. Superfetching auch.

Windows lädt sich trotzdem die ganzen 8 GB voll. Macht aber nichts, im Gegenteil.

Einmal hatte ich Probleme ohne die Pagefile.sys, nämlich mit Dawn of War II.

Wollte ohne Auslagerungsdatei nicht starten, gab eine nette Fehlermeldung.

Da stellt man die Größe aber einfach auf 1MB und gut ist es.

Sonst tut das ganz gut ohne. SSD ist schnell und mit ausreichend RAM gehts locker ohne.

16 GB oder gar 24 GB sind aber völlig unnötig. Ich behaupte mal das bringt rein garnichts.

Außer du virtualisierst viel, sonst hast du davon wahrscheinlich keinen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine auslagerungsdatei mehr seit ich 8 gb drinne hab. Nie probs mit gehabt, auser ganz selten mit einem spiel, x3 tc, und wenn ich noch einige explorer offen habe, dann komme ich selten mal an die grenzen. Aber dann kommt erst mal das man versuchen soll einige anwendungen zu schließen. Da hat man noch lange zeit tatsächlich mal was unnötiges auszumachen. Sonst werde ich auch sobald wie möglich auf 16 gb aufrüsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.